Fachbuch aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,00, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Veranstaltung: E-Learning Standards, Sprache: Deutsch, Abstract: Definition eines Lernobjektes nach dem LOM IEEE StandardLO (Learning Object - Lernobjekt)Laut LTSC (2002) "a learning object is defined as any entity, digital or non-digital, that may be used for learning, education, or training", also als digitale oder nicht-digitale Einheit, die für das Lernen, das Lehren oder die Ausbildung verwendet werden kann.
Fachbuch aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,00, Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung, Veranstaltung: E-Learning Standards, Sprache: Deutsch, Abstract: Definition eines Lernobjektes nach dem LOM IEEE StandardLO (Learning Object - Lernobjekt)Laut LTSC (2002) "a learning object is defined as any entity, digital or non-digital, that may be used for learning, education, or training", also als digitale oder nicht-digitale Einheit, die für das Lernen, das Lehren oder die Ausbildung verwendet werden kann.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Tamara Rachbauer, M.A. wurde 1979 in Braunau am Inn geboren. 2012 schloss sie das Studium der Kultur- und Sozialwissenschaften an der FernUniversität Hagen mit dem akademischen Grad des Master of Arts erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen im Bereich E-Learning und im Einsatz von neuen Lehr-/Lernformen im Bildungskontext. Begeistert von der Gestaltung, Umsetzung, Einführung und Evaluierung von Online-Lernumgebungen im Bereich der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung, entwickelte die Autorin mehrere unterrichtsbegleitende Online-Lernumgebungen, vor allem für Grundschulen, die auf neuen Lehr- und Lernmethoden wie WebQuests oder E-Portfoliomethode beruhen.
Inhaltsangabe
1 Arbeitsauftrag 1 – Definition von Lernobjekten / Stellungnahme 1.1 Definition eines Lernobjektes nach dem LOM IEEE Standard 1.1.1 LO (Learning Object – Lernobjekt) 1.1.2 LOM (Learning Object Metadata) 1.2 Drei weitere unterschiedliche Definitionen/Positionen von Lernobjekten 1.2.1 Definition/Position 1 nach Baumgartner & Kalz (2005): 1.2.2 Definition/Position 2 – Downs (2002): 1.2.3 Definition/Position 3 nach e-teaching.org (2009): 1.3 Kritische Stellungnahme zu den unterschiedlichen Definitionen und favorisierte Definition/Position 1.3.1 Stellungnahme zur Definition/Position 1 nach Baumgartner & Kalz (2005): 1.3.2 Stellungnahme zur Definition/Position 2 nach Downs (2002): 1.3.3 Stellungnahme zur Definition/Position 3 nach e-teaching.org (2009): 1.3.4 Meine favorisierte Definition/Position ist Definition 1 nach Baumgartner & Kalz (2005):
1 Arbeitsauftrag 1 – Definition von Lernobjekten / Stellungnahme 1.1 Definition eines Lernobjektes nach dem LOM IEEE Standard 1.1.1 LO (Learning Object – Lernobjekt) 1.1.2 LOM (Learning Object Metadata) 1.2 Drei weitere unterschiedliche Definitionen/Positionen von Lernobjekten 1.2.1 Definition/Position 1 nach Baumgartner & Kalz (2005): 1.2.2 Definition/Position 2 – Downs (2002): 1.2.3 Definition/Position 3 nach e-teaching.org (2009): 1.3 Kritische Stellungnahme zu den unterschiedlichen Definitionen und favorisierte Definition/Position 1.3.1 Stellungnahme zur Definition/Position 1 nach Baumgartner & Kalz (2005): 1.3.2 Stellungnahme zur Definition/Position 2 nach Downs (2002): 1.3.3 Stellungnahme zur Definition/Position 3 nach e-teaching.org (2009): 1.3.4 Meine favorisierte Definition/Position ist Definition 1 nach Baumgartner & Kalz (2005):
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497