In dieser Untersuchung werden Definitionen möglicher Leitlinien für Humanressourcen im Projektmanagement vorgestellt, die die möglichen Profile und Rollen innerhalb einer Informationstechnologieorganisation aufzeigen. Organisationen, die ihre Prozesse durch die Berücksichtigung des Projektmanagements verbessern wollen, müssen die Aufgaben innerhalb dieser Prozesse mit einem Team abstimmen, das die Fähigkeiten und das Profil für diese Tätigkeit besitzt. Das Hauptziel dieser Untersuchung bestand darin, die Ergebnisse der Definition von Rollen nach Kompetenzen für Mitarbeiter zur Übernahme bestimmter Aktivitäten in Projekten zu präsentieren, was zum Personalmanagement beiträgt, indem die Arten von Profilen ermittelt werden, die Führungskräfte für jede Art von Rolle haben müssen. Wenn man die Position und die Kompetenzen eines jeden Mitarbeiters kennt, ist es außerdem einfacher, diese Mitglieder der Organisation zu entlohnen. Die verwendete Methodik ist eine Fallstudie, die der Definition der Rollen und Kompetenzen folgt, die für Positionen innerhalb von Softwareentwicklungsprojekten erforderlich sind. Ziel der Untersuchung war es, einen wenig erforschten Bereich abzudecken, der für das Personalmanagement in jeder Organisation eine sehr wichtige Rolle spielt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.