Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 3,99 €
  • Gebundenes Buch

Fingerstempeln - das sind tolle Ideen mit Finger, Farbe und Papier! In seinem Buch zeigt der Autor, wie Kinder einen Fingerabdruck auf lustige Weise ganz einfach zum Leben erwecken können. Durch kleine Striche und andere Ergänzungen mit einem Bunt- oder Filzstift werden aus Fingerabdrücken rasch farbenfrohe Blumen, vorwitzige Tiere, fantastische Fantasielandschaften, gefährliche Drachen oder bunte Fahrzeuge. Für das Ausgestalten der Fingerabdrücke erhalten die Kinder anschaulich vermittelt, wie man in Schritten ganz einfach die Fingerabdrücke ergänzen kann.Dabei helfen die einfachen…mehr

Produktbeschreibung
Fingerstempeln - das sind tolle Ideen mit Finger, Farbe und Papier! In seinem Buch zeigt der Autor, wie Kinder einen Fingerabdruck auf lustige Weise ganz einfach zum Leben erwecken können. Durch kleine Striche und andere Ergänzungen mit einem Bunt- oder Filzstift werden aus Fingerabdrücken rasch farbenfrohe Blumen, vorwitzige Tiere, fantastische Fantasielandschaften, gefährliche Drachen oder bunte Fahrzeuge. Für das Ausgestalten der Fingerabdrücke erhalten die Kinder anschaulich vermittelt, wie man in Schritten ganz einfach die Fingerabdrücke ergänzen kann.Dabei helfen die einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die lustig aufgemacht die verschiedensten Themen zeigen und so Fingerabdruck für Fingerabdruck Geschichten und Fantasiewelten entstehen lassen. Auf eigens mit dekorativen Bilderrahmen und angedeuteten Landschaften gestalteten Seiten können die Fingerkünstler dann Bilder zusammenstellen und eigene Ideen umsetzen. Überhaupt lädt das Buch zum Mitmachen und zum Selbstgestalten ein: Es ist auf speziellem Papier gedruckt, sodass die Kinder überall im Buch ihre Fingerabdrücke hinterlassen oder Figuren umgestalten können. So gibt es im Fingerumdrehen schnelle Erfolgserlebnisse und ganz eigene Kunstwerke- ein Zeichenspass schon für die ganz kleinen Fingerkünstler.
Autorenporträt
Nico Fauser ist Cartoonist und Buchautor. Seine Cartoons erscheinen unter dem Titel Auweia! in verschiedenen Tageszeitungen und Zeitschriften im In- und näheren Ausland.