Das Set geht in die Tiefe, wie alles, was ich bisher von Lisa Biritz kenne. Das Gleiche gilt für die Illustrationen von Petra Arndt, die ich von anderen Kartensets bereits kenne.
Zu Beginn des Begleitbüchleins schreibt die Autorin darüber, dass das Herausfinden des Medizinnamens, eine Sehnsucht
stillen kann. Die Frage nach dem "Wer bin ich wirklich!" ist sicher für alle Menschen eine Frage, die…mehrDas Set geht in die Tiefe, wie alles, was ich bisher von Lisa Biritz kenne. Das Gleiche gilt für die Illustrationen von Petra Arndt, die ich von anderen Kartensets bereits kenne.
Zu Beginn des Begleitbüchleins schreibt die Autorin darüber, dass das Herausfinden des Medizinnamens, eine Sehnsucht stillen kann. Die Frage nach dem "Wer bin ich wirklich!" ist sicher für alle Menschen eine Frage, die früher oder später beantwortet werden möchte. Jeder Spirit-Name ist besonders, einzigartig, einmalig und anders. Kein anderer trägt den gleichen Namen.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten seinen Medizinnamen zu finden, bei einer meditativen Wanderung, mithilfe eines Krafttieres, beim Tanzen, Malen oder Schreiben, selbst bei der Arbeit mit den Ahnen.
Im Schamanismus wird mit Medizin die ursprüngliche Kraft, die individuellen Talente und Gaben bezeichnet. Schon die Vorstellung, dass man einen eigenen Namen besitzt, der all dies vereint, gibt Kraft, Mut, Zuversicht und Stärke. Was ist erst alles möglich, wenn du mit deinem Namen arbeitest, ihn täglich einbeziehst in dein Leben?!
Anfangs fand ich es schwierig einen Namen zu finden, weil ich mit dem Kopf drangegangen bin. Aber je spielerischer ich mit diesem Set umgegangen bin, je leichter wurde es. Das möchte ich allen, die meine Rezension lesen, mit auf den Weg geben: Ein spielerischer und freudvoller Umgang mit diesem Kartenset hilft ungemein. Weniger Verstand, mehr Gefühl!
Die Autorin beschreibt ausführlich wie man seinen Namen finden kann. Und, das Schöne wenn du deinen Medizinnamen gefunden hast, kannst du ihn in allen Lebenslagen als Werkzeug nutzen, um Antworten auf Lebensfragen zu erhalten.
Lisa Biritz schreibt am Ende des Booklets animierend: Komm, es ist Zeit, dass du deinen Medzinnamen findest. (Zitatende)
Und: Bist du bereit? Wenn ja, worauf wartest du?
By the way, mit dem gleichen Titel gibt es von Biritz ergänzend das Buch und die CD, ebenfalls im Schirner Verlag erschienen.