19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fast jeder Mensch leidet im Laufe seines Lebens einmal unter Rückenschmerzen - Tendenz steigend. Nicht nur die sitzende Lebensweise, PCs und Handys sind dafür verantwortlich. Auch unnötige Ängste und unrealistische Heilversprechen wie "Nie wieder Rückenschmerz" tragen zur Schmerzverstärkung bei. Wer hofft, den Rückenschmerz - sei es durch Übungen oder durch Medikamente - komplett aus seinem Leben zu verbannen, wird fast immer enttäuscht und leidet dann umso mehr. Besser als von dauernder Schmerzfreiheit zu träumen ist es, sich auf den Notfall vorzubereiten und akute Rückenschmerzen mit…mehr

Produktbeschreibung
Fast jeder Mensch leidet im Laufe seines Lebens einmal unter Rückenschmerzen - Tendenz steigend. Nicht nur die sitzende Lebensweise, PCs und Handys sind dafür verantwortlich. Auch unnötige Ängste und unrealistische Heilversprechen wie "Nie wieder Rückenschmerz" tragen zur Schmerzverstärkung bei. Wer hofft, den Rückenschmerz - sei es durch Übungen oder durch Medikamente - komplett aus seinem Leben zu verbannen, wird fast immer enttäuscht und leidet dann umso mehr. Besser als von dauernder Schmerzfreiheit zu träumen ist es, sich auf den Notfall vorzubereiten und akute Rückenschmerzen mit geeigneten Übungen, Akupressur und Hausmitteln zu bekämpfen. Das Eigenübungsprogramm von Dr. med. Matthias Soyka enthält alles, was Sie dazu wissen müssen.
Autorenporträt
Dr. med.Matthias Soyka ist ein erfahrener Schmerztherapeut und Sportmediziner, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin. Er ist Spezialist für Manuelle Therapie und Akupunktur. Seit mehr als dreißig Jahren behandelt er Patienten mit Rückenbeschwerden. Er arbeitet in seiner Privatpraxis in Hamburg-Bergedorf und ist Vereinsarzt der TSG Bergedorf. Er ist wissenschaftlich und als Buchautor tätig, schreibt als Kolumnist für ärztliche Publikationen über Gesundheitspolitik und Prävention von Muskel-Skelett-Erkrankungen.