Bei den ersten 4 Seiten des Buches flossen bei mir Tränen, weil die Geschichte der Hündin aus dem Tierheim mich so berührt hat. Susanne Orrú-Benterbusch schreibt aus der Sicht der Hündin „Lula“ einen Brief an den geliebten Menschen, der sie hätte adoptieren können. Sie wartete traurigerweise
vergeblich auf ein neues Zuhause und starb nach 5 langen Jahren im Tierheim. Diese Geschichte führte mir…mehrBei den ersten 4 Seiten des Buches flossen bei mir Tränen, weil die Geschichte der Hündin aus dem Tierheim mich so berührt hat. Susanne Orrú-Benterbusch schreibt aus der Sicht der Hündin „Lula“ einen Brief an den geliebten Menschen, der sie hätte adoptieren können. Sie wartete traurigerweise vergeblich auf ein neues Zuhause und starb nach 5 langen Jahren im Tierheim. Diese Geschichte führte mir deutlich vor Augen, wie gut es mein Seelenhund bei mir hat.
Dieses Buch beinhaltet sehr viele wertvolle Informationen zum Thema Ernährung.
Die Autorin teilt ihr Fachwissen und erklärt ganz genau wofür z.B. Aroniabeeren, Gojibeeren, Kokosnussöl oder Granatapfel wichtig sind für einen Hund. Diese Details haben mir geholfen, das auszusuchen, was mein Hund gerade braucht und zu erkennen was ihm vielleicht fehlen könnte. Der Futternapf meines Hundes wird nun ergänzt mit vielen Extras, von denen ich keine Ahnung hatte, dass sie ihm gut tun könnten, obwohl ich dachte gut informiert zu sein.
Beispielsweise bekommt er nun u.a. ab und zu Antioxidantien, Kokos- oder Rapsöl, eine Knoblauchzehe oder Honig ins Futter. Der Napf wird absolut leer geschleckt, so kann ich erkennen, dass es meinem Hund schmeckt. Seit ich die Ernährung ergänzt habe, ist sein Fell noch glänzender und vor Allem spürbar weicher geworden.
Gut gefallen hat mir, dass es in dem Buch um Ganzheitlichkeit geht. Die Schulmedizin, die Homöopathie und die Traditionell Chinesische Medizin (TCM) mit ihrer Elementelehre finden ihren Platz ebenso, wie „unkonventionelle“ Alternativen. So z.B. der Einsatz von Heilsteinen, Farben, Energiearbeit, Schüsslersalzen, Bachblüten und vielem mehr.
Es finden sich Kapitel zu den Themen „Impfungen“, „Halsband oder Geschirr“, „Kastration“, wie man „Kindern Empathie und Tierliebe vermittelt“ und die wichtigen Themen „Alter“ und der Gang über die „Regenbogenbrücke“ werden auch beachtet.
Der gesunden und glücklichen Beziehung zwischen Hund und Mensch sind etliche Seiten gewidmet.
Die Bilder im Buch begleiten harmonisch und passen sehr gut zu den jeweiligen Themen.
Dieses Buch hat das Leben von mir und meinem Seelenhund definitiv bereichert und es liegt seither stets griffbereit in meiner Nähe, da es ein tolles Nachschlagewerk ist, auf das ich nicht mehr verzichten möchte!
Meine Empfehlung zu diesem (genialen!) Buch lautet:
Dieses Buch ist für jeden Hundebesitzer eine absolute Bereicherung und sollte in keinem Hundehaushalt fehlen! Ein kompaktes Werk von einer sehr kompetenten Tierheilpraktikerin über alles Wissenswerte rund um die Hunde Gesundheit und eine glückliche Beziehung zwischen dem Menschen und seinem Seelenhund! Kaufen, lesen, umsetzen!
Ich freue mich bereits sehr auf das neue Buch der Autorin, „Katzen – Seelengefährten & Herzeroberer“, das Mitte Mai 2018 erscheinen wird.