18,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Gott kommt in der Welt menschlich vor oder gar nicht. Warum sonst wäre er Mensch geworden! Das theologische Leit-motiv von Herbert Hoffmann führt wie ein roter Faden durch seine Deutungen und Auslegungen der biblischen Texte zu Lesejahr C 2019. Es verpflichtet dazu, die Menschwerdung des Menschen zu betrei-ben und einen Frieden in Gerechtigkeit zu fördern, im eigenen Umfeld und weltweit. Es werden die konkreten Verhältnisse des begonnenen dritten Jahrtausends in den Blick genommen und mit der biblischen Botschaft konfrontiert. Damit wird dieses Buch zu einer spannenden Auseinander-setzung mit den großen Themen und Her-ausforderungen unserer Zeit.…mehr

Produktbeschreibung
Gott kommt in der Welt menschlich vor oder gar nicht. Warum sonst wäre er Mensch geworden! Das theologische Leit-motiv von Herbert Hoffmann führt wie ein roter Faden durch seine Deutungen und Auslegungen der biblischen Texte zu Lesejahr C 2019. Es verpflichtet dazu, die Menschwerdung des Menschen zu betrei-ben und einen Frieden in Gerechtigkeit zu fördern, im eigenen Umfeld und weltweit. Es werden die konkreten Verhältnisse des begonnenen dritten Jahrtausends in den Blick genommen und mit der biblischen Botschaft konfrontiert. Damit wird dieses Buch zu einer spannenden Auseinander-setzung mit den großen Themen und Her-ausforderungen unserer Zeit.
Autorenporträt
Dr. Herbert Hoffmann war nach seiner Kaplanszeit bis 1996 Religionslehrer und Schulpfarrer an den Willi-Graf-Schulen in Saarbrücken. Von 1996 bis 2002 Direktor der Katholischen Akademie Trier im Robert-Schuman-Haus (Namensgebung 1997). Zuletzt bis 2011 Leiter der Abteilung Schule/Hochschule am Bischöflichen Generalvikariat in Trier. 2008 Errichtung der Prälat Hoffmann Stiftung.