15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Wir schreiben das Jahr 1690. In Japan sind Fremde unerwünscht. Kontakt mit der westlichen Welt existiert nahezu nicht. Das Land ist für Ausländer abgeriegelt. Die einzige Ausnahme ist die niederländische Vereenigde Oostindische Compagnie (VOC), die erste Aktiengesellschaft der Welt. Obwohl kein großer Freund seines Arbeitgebers, wird der erfahrene und sprachbegabte Arzt Engelbert Kaempfer von der VOC beauftragt, nach Japan zu reisen. Anstatt nur wirtschaftlichen Interessen seines Arbeitgebers nachzugehen, beweist sich Kaempfer als kulturell und wissenschaftlich umsichtiger Pionier. Seine…mehr

Produktbeschreibung
Wir schreiben das Jahr 1690. In Japan sind Fremde unerwünscht. Kontakt mit der westlichen Welt existiert nahezu nicht. Das Land ist für Ausländer abgeriegelt. Die einzige Ausnahme ist die niederländische Vereenigde Oostindische Compagnie (VOC), die erste Aktiengesellschaft der Welt. Obwohl kein großer Freund seines Arbeitgebers, wird der erfahrene und sprachbegabte Arzt Engelbert Kaempfer von der VOC beauftragt, nach Japan zu reisen. Anstatt nur wirtschaftlichen Interessen seines Arbeitgebers nachzugehen, beweist sich Kaempfer als kulturell und wissenschaftlich umsichtiger Pionier. Seine sensible, einfühlsame Diplomatie wird in Japan bis heute geschätzt.
Autorenporträt
Loretta Ischebeck Langjährige Tätigkeit im Kunstbereich der klassischen Moderne in London und New York. Zurück in Deutschland Beschäftigung mit ostasiatischer Kunst und Botanik. Es folgte die Begegnung mit den Werken Engelbert Kaempfers.