18,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 2,0, Hochschule Fulda (Wirtschaftwissenschaften), Veranstaltung: Fallstudien zur Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Dell löste, unbemerkt von vielen, den lahm gewordenen PC-Giganten Compaq, der fast zehn Jahre der Branchenführer war, Ende der Neunzigerjahre ab. Es kommt nun die Frage auf, ob Dell "die neue IBM" wird oder ob der Kampf der Giganten weiter geht.So entwickelte sich die Fallstudie mit dem Titel "Dell - Die Erfolgsgeschichte" mit der sich die vorliegende Hausarbeit…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 2,0, Hochschule Fulda (Wirtschaftwissenschaften), Veranstaltung: Fallstudien zur Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Dell löste, unbemerkt von vielen, den lahm gewordenen PC-Giganten Compaq, der fast zehn Jahre der Branchenführer war, Ende der Neunzigerjahre ab. Es kommt nun die Frage auf, ob Dell "die neue IBM" wird oder ob der Kampf der Giganten weiter geht.So entwickelte sich die Fallstudie mit dem Titel "Dell - Die Erfolgsgeschichte" mit der sich die vorliegende Hausarbeit beschäftigt. Dabei sollte erwähnt werden, dass Dells Rendite im Durchschnitt der letzten Jahre etwa doppelt so hoch ist als der Branchendurchschnitt. Somit werden in der vorliegenden Fallstudie Themenbereiche wie die Branchenanalyse und der Aufbau strategischer Erfolgspositionen abgedeckt. Desweiteren befasst sich der Fall mit dem Einsatz des Du-Pont-Schemas als Analyseinstrument der Ertrags- und Kostentreiber. Bezüglich dieser Tatbestände werden zur effektiven Bearbeitung dieser Fallstudie Vorkenntnisse in den genannten Themenbereichen vorausgesetzt, die während der bisherigen Studienlaufzeit behandelt worden sind.