21,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In manchen Situationen unseres Lebens kann es vorkommen, dass wir nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll. Zum Glück leben wir nicht allein in dieser Welt. Und es gibt immer jemanden, mit dem wir reden können. In solchen Stunden der Verzweiflung sind wir dankbar, wenn ein Mensch sich unser annimmt und uns mit seinen Gedanken Hoffnung und Zuversicht schenkt. Hiebei müssen wir offenherzig sein, um ihm eine Chance zu geben, an uns heranzukommen. Wir werden bald einsam sein, wenn wir übersehen, dass es neben uns Mitmenschen gibt, die vielleicht auch Probleme haben. Dieses Werk soll uns Mut…mehr

Produktbeschreibung
In manchen Situationen unseres Lebens kann es vorkommen, dass wir nicht mehr wissen, wie es weitergehen soll. Zum Glück leben wir nicht allein in dieser Welt. Und es gibt immer jemanden, mit dem wir reden können. In solchen Stunden der Verzweiflung sind wir dankbar, wenn ein Mensch sich unser annimmt und uns mit seinen Gedanken Hoffnung und Zuversicht schenkt. Hiebei müssen wir offenherzig sein, um ihm eine Chance zu geben, an uns heranzukommen. Wir werden bald einsam sein, wenn wir übersehen, dass es neben uns Mitmenschen gibt, die vielleicht auch Probleme haben. Dieses Werk soll uns Mut machen, Freundschaften zu pflegen, Mitgefühl zu haben und unser Handeln von der Innerlichkeit bestimmen zu lassen. Erst dann werden wir erkennen, dass andere Menschen uns schätzen und unsere Freunde sein wollen. Die Handlung und der Ort sowie alle vorkommenden Personen sind fiktiv!
Autorenporträt
Mag. Dr. Kurt Kollars, geboren am 9. Jänner 1942 in Wien. Er unterrichtete ab 1967 an der HTBLA - Wien 1 und setzte sein Studium in Pädagogik und Mathematik fort, das er mit dem Doktorat 1976 abschloss. 2015 erhielt er vom Kardinal Dr. Chr. Schönborn O.P. das Ehrenzeichen vom hl. Stephanus in Silber für besondere Verdienste um die Erzdiözese Wien.