Konsumgüter werden heute oft als Bündel von Sach- und Dienstleistungen angeboten. Bei abnehmender Leistungstiefe des eigentlichen Herstellers wird so eine gute Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten Stufen der Wertschöpfung für den Erfolg eines Markenprodukts ständig wichtiger.
Demand & Supply Chain Management (D&SCM) beschäftigt sich mit solchen Verkettungen und Interdependenzen von Leistungsträgern. Die zentralen Elemente eines erfolgsorientierten D&SCM sind integrale Kontrolle der Leistungsqualität, Entwicklung und Überwachung von Geschäftsbeziehungen in Unternehmensnetzwerken und die Optimierung unternehmensübergreifender Prozesse.
Demand & Supply Chain Management (D&SCM) beschäftigt sich mit solchen Verkettungen und Interdependenzen von Leistungsträgern. Die zentralen Elemente eines erfolgsorientierten D&SCM sind integrale Kontrolle der Leistungsqualität, Entwicklung und Überwachung von Geschäftsbeziehungen in Unternehmensnetzwerken und die Optimierung unternehmensübergreifender Prozesse.