Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 4,90 €
  • Broschiertes Buch

Altersbedingte Krankheiten verzeichnen eine hohe Zuwachsrate und auch die Zahl der Demenzerkrankungen steigt. Entwicklung und Symptomatik stellen Ärzte und Apotheker immer wieder vor neue Herausforderungen. Die Qualität der Pharmazeutischen Betreuung hat einen wesentlichen Einfluss auf den Krankheitsverlauf und die Lebensqualität von Angehörigen und Betroffenen. Knapp, anschaulich und praxisnah vermittelt Demenz Grundlagen, Diagnostik, Formen Kenntnisse zu den folgenden Themen: Welche Formen der Demenz gibt es und wie erfolgt die Diagnose? Welche Antidementiva gibt es und wie werden sie…mehr

Produktbeschreibung
Altersbedingte Krankheiten verzeichnen eine hohe Zuwachsrate und auch die Zahl der Demenzerkrankungen steigt. Entwicklung und Symptomatik stellen Ärzte und Apotheker immer wieder vor neue Herausforderungen. Die Qualität der Pharmazeutischen Betreuung hat einen wesentlichen Einfluss auf den Krankheitsverlauf und die Lebensqualität von Angehörigen und Betroffenen. Knapp, anschaulich und praxisnah vermittelt Demenz Grundlagen, Diagnostik, Formen Kenntnisse zu den folgenden Themen: Welche Formen der Demenz gibt es und wie erfolgt die Diagnose? Welche Antidementiva gibt es und wie werden sie verabreicht? Wie lauten die Demenz-Leitlinien? Wie erfolgt die Pharmakotherapie von einhergehenden Verhaltensstörungen?Zusätzlich geben die Autoren einen kurzen Ausblick auf zukünftige Therapieoptionen. Die Ansätze für die Pharmazeutische Beratung und ein abschließendes Fazit runden das informative Werk ab. Demenz Grundlagen, Diagnostik, Formen ist für die Weiterbildung des kompletten Apothekenteams konzipiert.
Autorenporträt
Hans Förstl, geb. 1954 in München, Studium der Humanmedizin, Philosophie und Kunstgeschichte, Promotion zum Dr. med. 1982, Ausbildung in Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie in München, Mannheim und London, UK. Habilitation 1993, danach C3-Stiftungsprofessur am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit, Lehrstuhl für Psychiatrie und Psychotherapie an der University of Western Australia, Perth, und seit 1997 an der TU München.