39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie war es, die demografischen und anthropometrischen Daten sowie die körperliche Fitness als Prädiktoren für die Wettkampfleistung von Auszubildenden des Leichtathletikprojekts der Städte Burayu, Legatafo und Sebeta zu untersuchen. Querschnittliche, geschichtete, systematische Stichprobenverfahren, um Daten von den Athleten (n = 151) zu sammeln. Mittelwert, Tabellen, Diagramme, Standardabweichung, Pearson Produkt-Moment-Korrelationskoeffizient, schrittweise multiple Regressionsanalyse. Ein wichtiges Ergebnis dieser Studie ist, dass die explosive Kraft der Beine und die…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie war es, die demografischen und anthropometrischen Daten sowie die körperliche Fitness als Prädiktoren für die Wettkampfleistung von Auszubildenden des Leichtathletikprojekts der Städte Burayu, Legatafo und Sebeta zu untersuchen. Querschnittliche, geschichtete, systematische Stichprobenverfahren, um Daten von den Athleten (n = 151) zu sammeln. Mittelwert, Tabellen, Diagramme, Standardabweichung, Pearson Produkt-Moment-Korrelationskoeffizient, schrittweise multiple Regressionsanalyse. Ein wichtiges Ergebnis dieser Studie ist, dass die explosive Kraft der Beine und die Beinlänge der Athleten einen signifikant niedrigen Zusammenhang mit der persönlichen Bestzeit der Athleten aufweisen. Im Gegensatz zu unseren Erwartungen wurde in dieser Studie kein signifikanter Zusammenhang mit Alter, Größe, Gewicht, Familienstand, muskulärer Ausdauer, Beweglichkeit der Kniesehne und des unteren Rückens sowie Geschwindigkeit festgestellt. Die Studie hat gezeigt, dass nur die Beinlänge eines Athleten 6,2 % der persönlichen Bestzeit erklärt. Diese Studie bestätigt, dass Alter, Größe, Gewicht, Familienstand, explosive Kraft der Beine, muskuläre Ausdauer, Flexibilität der Kniesehnen und des unteren Rückens sowie Schnelligkeit des Athleten nicht die persönliche Bestzeit des Athleten erklären.
Autorenporträt
Samson Wondirad Tadesse hat einen Master-Abschluss in Leichtathletik-Training von der Universität Addis Abeba, Äthiopien. Derzeit arbeitet er als Assistenzprofessor am College of Natural Science der Universität Jimma.