54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der vorliegenden Arbeit werden die Auswirkungen des demografischen Wandels erst auf den Tourismus und dann speziell auf das Angebot im Bereich des Gesundheitstourismus untersucht. Das in den Fokus gestellte Unternehmen ist dafür die REWE Touristik - heute DER Touristik. Die Konsequenzen des demografischen Wandels auf die Bevölkerung von heute bis 2060 werden ebenso erläutert, wie die Folgen für den Tourismus aufgezeigt sind. Dabei stellt vor allem die steigende Überalterung der Bevölkerung einen Problemschwerpunkt dar. Folglich werden im Laufe der Arbeit die Anforderungen und Wünsche der…mehr

Produktbeschreibung
In der vorliegenden Arbeit werden die Auswirkungen des demografischen Wandels erst auf den Tourismus und dann speziell auf das Angebot im Bereich des Gesundheitstourismus untersucht. Das in den Fokus gestellte Unternehmen ist dafür die REWE Touristik - heute DER Touristik. Die Konsequenzen des demografischen Wandels auf die Bevölkerung von heute bis 2060 werden ebenso erläutert, wie die Folgen für den Tourismus aufgezeigt sind. Dabei stellt vor allem die steigende Überalterung der Bevölkerung einen Problemschwerpunkt dar. Folglich werden im Laufe der Arbeit die Anforderungen und Wünsche der Zielgruppe 50+ näher erklärt und daraus Produkte und Spezialisierungsmöglichkeiten der REWE Touristik entwickelt. Die Autorin liefert einige Vorschläge zur Entwicklung eines neuen, eigenständigen Produktes, es besteht jedoch ebenfalls die Variante der Erweiterung vorhandener Produkte um gesundheitstouristische Aspekte.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nach dem Abitur in Sachsen folgte ein duales Studium in "Tourismuswirtschaft" an der Staatlichen Studienakademie Breitenbrunn mit paralleler Ausbildung im Reisebüro. Nach erfolgreichem Abschluss als Bachelor of Arts noch der Master of Arts in "Marketing-Management im Tourismus" an der FHM in Schwerin.