59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die demographische Entwicklung der BundesrepublikDeutschlands befindet sich in einemVeränderungsprozess. Die Lebenserwartung nimmt zu,gleichzeitig verringert sich die Zahl der Geburten,so dass weniger junge Menschen einer zunehmenden ZahlÄlterer gegenüberstehen. Die Bevölkerung Deutschlandswird älter. Dieser Trend ist nicht mehr aufzuhaltenund wird daher als demographischer Wandel bezeichnet.Diese Veränderung betrifft viele Bereiche unsererGesellschaft, auch die Arbeitswelt, in welcher nachwie vor eine jugendkonzentrierte Ausrichtungvorherrscht. Arbeitnehmer gelten oft als zu alt fürihre…mehr

Produktbeschreibung
Die demographische Entwicklung der BundesrepublikDeutschlands befindet sich in einemVeränderungsprozess. Die Lebenserwartung nimmt zu,gleichzeitig verringert sich die Zahl der Geburten,so dass weniger junge Menschen einer zunehmenden ZahlÄlterer gegenüberstehen. Die Bevölkerung Deutschlandswird älter. Dieser Trend ist nicht mehr aufzuhaltenund wird daher als demographischer Wandel bezeichnet.Diese Veränderung betrifft viele Bereiche unsererGesellschaft, auch die Arbeitswelt, in welcher nachwie vor eine jugendkonzentrierte Ausrichtungvorherrscht. Arbeitnehmer gelten oft als zu alt fürihre Tätigkeit, obwohl sie dieser durchaus gewachsensind. Dieses Buch zeigt Möglichkeiten auf, wieArbeitnehmer auch mit zunehmendem Alter "jungeArbeitnehmer" bleiben können. Entscheidend ist hierein positives Altenfremd- und Altenselbstbild allerBeteiligten. Dieses Buch richtet sich an Studierendeder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt HumanRessource Management sowie an alle Interessierten zumThema der demographischen Entwicklung in Bezug aufdas (Personal-)Management eines Unternehmens.
Autorenporträt
Klein Tanja Katrin§Tanja Katrin Klein, Dipl.-Kauffrau (FH): Studium der Wirtschaftan der Fachhochschule Wilhelmshaven mit den SchwerpunktenPersonalmanagement, Führung und Organisation sowieHandelsmanagement und E-Commerce. Im Anschluss MasterstudiengangInternational Business and Marketing an der HAW Hamburg.