67,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Studie untersuchte den Einfluss der IKT auf den demokratischen Charakter der Partizipation unter den nigerianischen Wählern. Mit Hilfe eines Fragebogens wurden bei Universitätsstudenten Daten über den Einfluss der IKT auf die Politik in Nigeria gesammelt. Anhand einer proportional geschichteten Zufallsstichprobe wurden 350 Hochschulstudenten als Befragte ausgewählt. Die Rücklaufquote betrug 100%. Zusätzlich wurden 350 Websites inhaltlich analysiert. Die Ergebnisse zeigen, dass die Internetdurchdringung im nigerianischen Kontext immer noch sehr gering ist. Das Bewusstsein über die…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersuchte den Einfluss der IKT auf den demokratischen Charakter der Partizipation unter den nigerianischen Wählern. Mit Hilfe eines Fragebogens wurden bei Universitätsstudenten Daten über den Einfluss der IKT auf die Politik in Nigeria gesammelt. Anhand einer proportional geschichteten Zufallsstichprobe wurden 350 Hochschulstudenten als Befragte ausgewählt. Die Rücklaufquote betrug 100%. Zusätzlich wurden 350 Websites inhaltlich analysiert. Die Ergebnisse zeigen, dass die Internetdurchdringung im nigerianischen Kontext immer noch sehr gering ist. Das Bewusstsein über die Internetnutzung beschränkt sich nach wie vor auf und unter Studenten und interessierten Personen aus der Mittelschicht, die sich einen PC leisten und eine Verbindung zum Internet herstellen konnten. Die Hauptkomponentenanalyse ergab fünf Faktoren, nämlich: Internet-Vertrauen, Internet-Nutzung, politisches Wissen, politische Mobilisierung und politische Beteiligung. Die Regression zeigte, dass das Internetvertrauen und das politische Wissen statistisch signifikante Prädiktoren sowohl für die politische Mobilisierung als auch für die politische Beteiligung waren, und dass sie von praktischer Bedeutung waren und sich wiederholten, die Internetnutzung jedoch nicht wiederholt wurde.
Autorenporträt
B.HSc y M.HSc en Mass Comm, Doctorado en Tecnología de la Instrucción (Educación) en la Universidad Islámica Internacional de Malasia. Otros intereses de investigación son los estudios de los medios de comunicación, las comunicaciones corporativas, el diseño instruccional, la aplicación y la evaluación de la tecnología educativa y la psicología.