54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel der Untersuchung war es, die Beziehung zwischen demokratischer Führung und Managementqualität in Handelsunternehmen in der Stadt Barranquilla zu ermitteln. Deskriptive und korrelationale Methodik, nicht-experimentell, querschnittlich und Felddesign; die Studienpopulation bestand aus 27 Beamten: (3) Betriebsleiter, (24) Filialleiter, von Carulla, Súper almacenes Olímpica (S.A.O) und Almacenes ÉXITO, auf die ein Fragebogen angewandt wurde. Die Zuverlässigkeit des Instruments betrug 0,93 mit dem Cronbachs Alpha-Koeffizienten, was darauf hinweist, dass es sehr zuverlässig ist. Die deskriptive…mehr

Produktbeschreibung
Ziel der Untersuchung war es, die Beziehung zwischen demokratischer Führung und Managementqualität in Handelsunternehmen in der Stadt Barranquilla zu ermitteln. Deskriptive und korrelationale Methodik, nicht-experimentell, querschnittlich und Felddesign; die Studienpopulation bestand aus 27 Beamten: (3) Betriebsleiter, (24) Filialleiter, von Carulla, Súper almacenes Olímpica (S.A.O) und Almacenes ÉXITO, auf die ein Fragebogen angewandt wurde. Die Zuverlässigkeit des Instruments betrug 0,93 mit dem Cronbachs Alpha-Koeffizienten, was darauf hinweist, dass es sehr zuverlässig ist. Die deskriptive statistische Analyse mit der Verteilung von Häufigkeiten und Prozentsätzen, um die Beziehung zwischen den Variablen zu bestimmen, wurde die Spearman-Korrelation verwendet. Die Ergebnisse zeigen, dass die Beziehung zwischen den beiden Variablen sehr intensiv ist, da mit zunehmender demokratischer Führung eine höhere Qualität des Managements wahrscheinlicher ist und vice versa. Daraus wird gefolgert, dass Defizite in demokratischen Führungsansätzen und -tendenzen die Konsolidierung von Managementqualitätsfaktoren erheblich beeinträchtigen.
Autorenporträt
Wirtschaftswissenschaftler. Fernando Luis Amador Urueta, Magister in Verwaltung. Helem Suney Hereira Villalobos, Master in Verwaltung. Universidad de la Costa, Kolumbien - Barranquilla, 2018.