84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Äthiopien befindet sich derzeit in einem politischen Transformationsprozess, nachdem die neue Führung im April 2018 an die Macht gekommen ist. Dies markiert einen Wendepunkt in der politischen Geschichte des Landes, das bereits zwei große Regimewechsel in den Jahren 1974 und 1991 erlebt hatte. Diese Studie untersucht den neuen politischen Wandel in Äthiopien und macht seine Bilanz verständlich. Sie untersucht die wichtigsten Vorläufer der neuen politischen Entwicklung, einschließlich der wichtigsten strukturellen Faktoren, Ereignisse und Akteure in diesem Prozess. Es werden die beispiellosen…mehr

Produktbeschreibung
Äthiopien befindet sich derzeit in einem politischen Transformationsprozess, nachdem die neue Führung im April 2018 an die Macht gekommen ist. Dies markiert einen Wendepunkt in der politischen Geschichte des Landes, das bereits zwei große Regimewechsel in den Jahren 1974 und 1991 erlebt hatte. Diese Studie untersucht den neuen politischen Wandel in Äthiopien und macht seine Bilanz verständlich. Sie untersucht die wichtigsten Vorläufer der neuen politischen Entwicklung, einschließlich der wichtigsten strukturellen Faktoren, Ereignisse und Akteure in diesem Prozess. Es werden die beispiellosen Reformen der neuen Regierung untersucht und die gewaltsamen Konflikte in Äthiopien nach 1991 sowie die friedensfördernden Maßnahmen zur Konfliktverhütung und -bewältigung dargestellt. Schließlich werden die Herausforderungen und Perspektiven des Demokratisierungsprozesses und der friedensfördernden Maßnahmen in Äthiopien nach 1991 im Allgemeinen und nach dem April 2018 im Besonderen aufgezeigt. Das Jahr 1991 wird als Bezugsgröße verwendet, um den Kontext für das Verständnis des neuen politischen Wandels zu schaffen, indem der Demokratisierungsprozess des EPRDF-Regimes seit 1991 betrachtet wird. Die Studie verwendet einen qualitativen Fallstudienansatz, nutzt Sekundärdaten und wendet narrative und erklärende Analysemethoden an.
Autorenporträt
O Sr. Abrham é licenciado em Economia, Mestre em Estudos de Desenvolvimento Regional e Local e Mestre em Desenvolvimento Rural e Agronegócios. Foi professor no Gambella ATVET College, actualmente estudante de MSc em Gestão da Transição na Universidade de Gießen. Os seus interesses de investigação são Desenvolvimento Rural, Segurança Alimentar e Nutricional, Federalismo, Conflito e Migração.