55,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit ist ein Versuch, das Emulsionsproblem in der Erdölindustrie zu lösen. Forscher, die Phasenverhaltensstudien unter Lagerstättenbedingungen (hoher Druck und Temperatur) durchführen, stehen vor diesem Problem. Die Verwendung von chemischen Zusätzen, die als Emulsionsbrecher bezeichnet werden, ist der übliche Weg, um Rohöl zu trennen und das Formationswasser von der Emulsion zu befreien. Emulsionen entstehen auf natürliche Weise bei der Ölförderung. Es gibt zwei Arten von Emulsionen: Öl-in-Wasser und Wasser-in-Öl. Die Stabilität der Emulsion kann von der Art des Rohöls und dem Ausmaß…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit ist ein Versuch, das Emulsionsproblem in der Erdölindustrie zu lösen. Forscher, die Phasenverhaltensstudien unter Lagerstättenbedingungen (hoher Druck und Temperatur) durchführen, stehen vor diesem Problem. Die Verwendung von chemischen Zusätzen, die als Emulsionsbrecher bezeichnet werden, ist der übliche Weg, um Rohöl zu trennen und das Formationswasser von der Emulsion zu befreien. Emulsionen entstehen auf natürliche Weise bei der Ölförderung. Es gibt zwei Arten von Emulsionen: Öl-in-Wasser und Wasser-in-Öl. Die Stabilität der Emulsion kann von der Art des Rohöls und dem Ausmaß des begleitenden Wassers bei der Förderung abhängen. Bei der Demulgierung werden die Emulsionen mit Hilfe von oberflächenaktiven Stoffen gebrochen. In diesem Buch wird die Herstellung einiger polymerer Demulgatoren (Emulsionsbrecher) zur Lösung von Problemen mit wachshaltigen und asphaltenischen Rohölemulsionen bei der Durchführung von Studien zum Phasenverhalten unter unterschiedlichen Druck-, Volumen- und Temperaturbedingungen behandelt.
Autorenporträt
M.M. Abdelhamid PhD.Candidato che lavora come assistente ricercatore presso l'Egyptian Petroleum Research Institute (EPRI) Production Department. Membro dell'unità semipilota di Enhanced Oil Recovery che conduce ricerche, tecniche di stimolazione e formazione relative al recupero del petrolio con metodologie non convenzionali. Ha partecipato a diverse conferenze e workshop.