35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Arbeit hatte zum Ziel, die Ausbilder zukünftiger JEV-Pädagogen unter Berücksichtigung ihrer letzten veröffentlichten Arbeiten auf diesem Gebiet kennenzulernen. Um dies zu ermöglichen, wurden die Bundesuniversitäten im Bundesstaat Minas Gerais kartiert, um das Vorhandensein von Fächern der Jugend- und Erwachsenenbildung (YAE) in den Pädagogikkursen und die entsprechenden Lehrkräfte zu ermitteln. Nach der Suche wurde die Entscheidung getroffen, mit den Produktionen der Lehrkräfte an der Bundesuniversität von Minas Gerais (UFMG) zu arbeiten, da sie den ältesten…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Arbeit hatte zum Ziel, die Ausbilder zukünftiger JEV-Pädagogen unter Berücksichtigung ihrer letzten veröffentlichten Arbeiten auf diesem Gebiet kennenzulernen. Um dies zu ermöglichen, wurden die Bundesuniversitäten im Bundesstaat Minas Gerais kartiert, um das Vorhandensein von Fächern der Jugend- und Erwachsenenbildung (YAE) in den Pädagogikkursen und die entsprechenden Lehrkräfte zu ermitteln. Nach der Suche wurde die Entscheidung getroffen, mit den Produktionen der Lehrkräfte an der Bundesuniversität von Minas Gerais (UFMG) zu arbeiten, da sie den ältesten Pädagogikstudiengang unter den erfassten Universitäten anbietet. Als Ergebnis dieser Studie wurde festgestellt, dass die Bedürfnisse der YAE in Brasilien aus der Perspektive der analysierten Artikel anders sind als die Verpflichtungen, die von den CONFINTEA-Mitgliedsländern gemäß der internationalen Agenda erfüllt werden müssen.
Autorenporträt
Olívia Tresinari es licenciada en Pedagogía por la Universidad Federal de Alfenas, posgraduada en Psicopedagogía por la Fundación Aprender y actualmente se especializa en Neuroeducación en la Universidad Estácio de Sá. Su objetivo es comprender las dificultades humanas de aprendizaje y cómo ayudar al progreso de la educación.