Dieses essential beleuchtet den Umgang mit dem Fachkräftemangel im Mittelstand. Gespräche mit Führungskräften und Experten thematisieren den Status quo, Erfahrungen und Schlüsselaspekte zur Überwindung des Fachkräftemangels. Das Dokument bietet eine praktische Checkliste für eine wirksame Arbeitgeberpositionierung sowie den Employee Life Cycle für ein ganzheitliches Employer Branding. Mit diesen Einblicken und Werkzeugen unterstützt das Buch mittelständische Unternehmen dabei, sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren und den Fachkräftemangel erfolgreich zu bewältigen.
Dieses essential beleuchtet den Umgang mit dem Fachkräftemangel im Mittelstand. Gespräche mit Führungskräften und Experten thematisieren den Status quo, Erfahrungen und Schlüsselaspekte zur Überwindung des Fachkräftemangels. Das Dokument bietet eine praktische Checkliste für eine wirksame Arbeitgeberpositionierung sowie den Employee Life Cycle für ein ganzheitliches Employer Branding. Mit diesen Einblicken und Werkzeugen unterstützt das Buch mittelständische Unternehmen dabei, sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren und den Fachkräftemangel erfolgreich zu bewältigen.
Artikelnr. des Verlages: 89282182, 978-3-658-45795-2
2024
Seitenzahl: 60
Erscheinungstermin: 13. September 2024
Deutsch
Abmessung: 210mm x 148mm x 4mm
Gewicht: 101g
ISBN-13: 9783658457952
ISBN-10: 3658457953
Artikelnr.: 71253704
Herstellerkennzeichnung
Books on Demand GmbH
In de Tarpen 42
22848 Norderstedt
info@bod.de
040 53433511
Autorenporträt
Corinna Pommerening, professionelle Rednerin, Management-Beraterin und zertifizierte Employer Brand Managerin, gilt als eine Expertin in den Bereichen New Leadership und Employer Branding.Durch ihre Fachbücher, Podcast und einen Blog teilt sie ihr Wissen und ihre Leidenschaft, Unternehmen im Mittelstand beim Aufbau starker Arbeitgebermarken zu unterstützen.
Inhaltsangabe
Einblicke und Ausblicke: Gespräche mit Führungskräften und Experten.- Resümee und Erkenntnisperspektive.- Employer Branding-Checkliste: 10 Schritte für eine authentische & wirksame Arbeitgeberpositionierung.- Der Employee Life Cycle als Basis für ganzheitliches Employer Branding.
Einblicke und Ausblicke: Gespräche mit Führungskräften und Experten.- Resümee und Erkenntnisperspektive.- Employer Branding-Checkliste: 10 Schritte für eine authentische & wirksame Arbeitgeberpositionierung.- Der Employee Life Cycle als Basis für ganzheitliches Employer Branding.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826