14,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Auguste Rodin hat 1882 mit seiner Statue "Der Denker" ein Kunstwerk geschaffen, das zum Nachdenken anregt. Das Buch behandelt wichtige Fragen unserer Zeit, über die es sich lohnt nachzudenken:Was ist die Zeit und wie nutzen wir unsere Zeit? Wie steht es heute um Ludwig Erhards Leitbild "Wohlstand für Alle"? Will China über das Projekt der Seidenstraße die Welt lautlos neu ordnen? Wie entstehen Verschwörungstheorien und welche Motive stehen dahinter? Wie begegnen wir der heutigen Medienflut? Ist die Künstliche Intelligenz eher Chance oder Bedrohung? Welche Werte leiten uns? Und nicht zuletzt: Wem gehört die Zukunft".…mehr

Produktbeschreibung
Auguste Rodin hat 1882 mit seiner Statue "Der Denker" ein Kunstwerk geschaffen, das zum Nachdenken anregt. Das Buch behandelt wichtige Fragen unserer Zeit, über die es sich lohnt nachzudenken:Was ist die Zeit und wie nutzen wir unsere Zeit? Wie steht es heute um Ludwig Erhards Leitbild "Wohlstand für Alle"? Will China über das Projekt der Seidenstraße die Welt lautlos neu ordnen? Wie entstehen Verschwörungstheorien und welche Motive stehen dahinter? Wie begegnen wir der heutigen Medienflut? Ist die Künstliche Intelligenz eher Chance oder Bedrohung? Welche Werte leiten uns? Und nicht zuletzt: Wem gehört die Zukunft".
Autorenporträt
Dr. Thies Claussen hat zuletzt die Bücher "Unser Leben. Auf der Suche nach einem Kompass" (2023), "Im Wandel der Zeit. Wo stehen wir? Wohin gehen wir?" (2022), "Denkanstöße - Acht Fragen unserer Zeit" (2021), "Unsere Zukunft nach Corona" (2020), "Ludwig Erhard. Wegbereiter unseres Wohlstands" (2019), "Zukunft beginnt heute" (2018) und "Unsere Zukunft" (2017) veröffentlicht. Der Autor war Vizechef der LfA Förderbank Bayern und davor Ministerialdirigent im Bayerischen Wirtschaftsministerium. Weitere Stationen waren die Wacker Chemie AG, die Flughafen München GmbH und der Bayerische Landtag. Claussens Bücher sind sehr empfehlenswert für alle, die sich für grundlegende Fragen unseres Lebens und unserer Gesellschaft interessieren. Der Autor schreibt präzise, klar und gut verständlich. Süddeutsche Zeitung, Münchner Merkur, Passauer Neue Presse, Berliner Zeitung und weitere haben über die Bücher von Claussen berichtet.