18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

"Kann der Mensch gesichertes Wissen erlangen?" Mit dieser Frage sieht sich Professor Philosophus konfrontiert, nachdem er unfreiwillig von wildfremden Forschern aus einer mysteriösen Höhle gezerrt wurde und einer völlig neuen Weltordnung entgegenblickt. Auf sich allein gestellt muss er die wundersame Welt der Insel Philosophiens erkunden, sich dabei mit verschiedensten Gedankenexperimenten auseinandersetzen und so die Spielregeln seiner neuen Realität in eine Richtung lenken, die ihm einen Vorteil verschafft. Leichter gesagt, als getan: Denn bald stellt sich heraus, dass seine Höhle mitsamt…mehr

Produktbeschreibung
"Kann der Mensch gesichertes Wissen erlangen?" Mit dieser Frage sieht sich Professor Philosophus konfrontiert, nachdem er unfreiwillig von wildfremden Forschern aus einer mysteriösen Höhle gezerrt wurde und einer völlig neuen Weltordnung entgegenblickt. Auf sich allein gestellt muss er die wundersame Welt der Insel Philosophiens erkunden, sich dabei mit verschiedensten Gedankenexperimenten auseinandersetzen und so die Spielregeln seiner neuen Realität in eine Richtung lenken, die ihm einen Vorteil verschafft. Leichter gesagt, als getan: Denn bald stellt sich heraus, dass seine Höhle mitsamt der restlichen Insassen aufgrund eines finsteren Plans zerstört werden soll. Und die einzige Möglichkeit, wie Professor Philosophus seine Freunde retten kann, besteht darin, sie mit sicherem Wissen zu überreden. Doch wie kann dies angestellt werden, wenn weder der Professor von seinem eigenen Wissen überzeugt ist, noch die anderen gewillt sind, sich auf irgendeine Weise überzeugen zu lassen?
Autorenporträt
Moin! Ich heiße Matti Mittag, bin 18 Jahre alt und habe mich nach endloser Grübelei über meine berufliche Zukunft dazu entschieden, als Psychotherapeut den Menschen dieser Welt zu helfen, die nicht nur eine zweite Chance im Leben verdient, sondern vielleicht nicht einmal eine erste Chance erhalten haben. Doch dort, wo Selbstfindungsphase endet, bahnt sich Abiturstress an. Als wäre ich damit nicht genügend beschäftigt, schreibe ich philosophische Bücher, deren Themen sich über romantische Liebe bis hin zu brutaler Gewalt und Totschlag erstrecken. Ein breites Spektrum also. Aber auf diese Weise denke ich; nämlich anhand von Geschichten. Hinter jedem steckt ein spannendes Buch. Einige dieser Bücher schlagen sich auf und enthalten die aufschlussreichsten Bilder. Andere hingegen gehören eher in die Rätselabteilung. Doch was weiß ich schon? Laut diesem Buch zumindest erstaunlich wenig. :-)