29,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

"Worauf sollen wir hören, sag uns worauf? So viele Geräusche, welches ist wichtig? ... So viele Reden! Ein Wort ist wahr!" Lothar Zenetti weist auf die Wortlastigkeit unserer Zeit und die damit gegebene Schwierigkeit, das rechte Wort zu finden. Der Psalmist, alle, die Jesus als Weg , Wahrheit und Leben folgen und der Prediger als Deuter des Wortes Gottes für die heutige Zeit mit deren Fragen und Nöten hören auf Gottes Wort: "Denn ich vertraue auf Dein Wort" (Ps 119,42)Dieses Wort relativiert Ängste, läßt Sorgen abstreifen und gibt Orientierung in den Um- und Irrwegen des eigenen Lebens und der…mehr

Produktbeschreibung
"Worauf sollen wir hören, sag uns worauf? So viele Geräusche, welches ist wichtig? ... So viele Reden! Ein Wort ist wahr!" Lothar Zenetti weist auf die Wortlastigkeit unserer Zeit und die damit gegebene Schwierigkeit, das rechte Wort zu finden. Der Psalmist, alle, die Jesus als Weg , Wahrheit und Leben folgen und der Prediger als Deuter des Wortes Gottes für die heutige Zeit mit deren Fragen und Nöten hören auf Gottes Wort: "Denn ich vertraue auf Dein Wort" (Ps 119,42)Dieses Wort relativiert Ängste, läßt Sorgen abstreifen und gibt Orientierung in den Um- und Irrwegen des eigenen Lebens und der Welt. Selbst düsteres Weltgeschehen findet einen hellen Horizont durch das in Jesus menschgewordene Wort Gottes. Wir dürfen dem Leben trauen,weil Gott es mit uns lebt (Alfred Delp). Das zu vermitteln versucht der Autor in den 53 Predigten im Lesejahr C der kath. Leseordnung, zumal im Lukas-Evangelium, wie er sie in den letzten Jahren in der Pfarre Linz - St. Konrad gehalten hat. Auch die Heilige Schrift gibt keine Patent-Antworten, aber sie lädt zur eigenen Auseinandersetzung ein und sie kann Vertrauen stiften - in der Gewissheit, dass ER bei uns ist alle Tage - auch in seinem Wort.
Autorenporträt
geb.1943, Studium der Philosophie u. Theologie an der Gregoriana in Rom (1963-73); Priesterweihe 10.Okt.1969 für Diözese Linz; Dissertation über Eschatologie von Paul Althaus. Nach Kaplansjahren Spiritual im Priesterseminar (1977-84)u. ao.Prof. für Christliche Spiritualität (1977-1987) in Linz. Seit 1984 Pfarrer in Linz - St.Konrad.