49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das dentogenetische Konzept ist eine ästhetische Philosophie. Es zielt darauf ab, Kenntnisse zu vermitteln, die es dem Prothetiker ermöglichen, das verlorene Gebiss so zu ersetzen, dass das Aussehen dem Geschlecht, der Persönlichkeit und dem Alter des Patienten entspricht. Andere Interessen haben anscheinend die Aufmerksamkeit des Berufsstandes in Anspruch genommen, so dass die ästhetische oder kosmetische Phase leider vernachlässigt wurde. Das Ergebnis dieses Desinteresses war eine unpersönliche, charakterlose oder mechanische Anordnung der Zähne. Das dentogene Konzept wurde zum Nutzen des…mehr

Produktbeschreibung
Das dentogenetische Konzept ist eine ästhetische Philosophie. Es zielt darauf ab, Kenntnisse zu vermitteln, die es dem Prothetiker ermöglichen, das verlorene Gebiss so zu ersetzen, dass das Aussehen dem Geschlecht, der Persönlichkeit und dem Alter des Patienten entspricht. Andere Interessen haben anscheinend die Aufmerksamkeit des Berufsstandes in Anspruch genommen, so dass die ästhetische oder kosmetische Phase leider vernachlässigt wurde. Das Ergebnis dieses Desinteresses war eine unpersönliche, charakterlose oder mechanische Anordnung der Zähne. Das dentogene Konzept wurde zum Nutzen des Zahnarztes und des Zahntechnikers erklärt und demonstriert. Der Zahntechniker wurde aufgeklärt, damit er dem Zahnarzt bei Bedarf zur Hand gehen kann. Dem Zahnarzt wurden sowohl physische Hilfsmittel als auch Wissen an die Hand gegeben, damit er den Patienten dazu anleiten kann, "mit den Augen zu sehen und mit dem Verstand zu sehen" und somit an die Fähigkeiten seines Zahnarztes zu glauben und seine Überlegungen zu verstehen. Nur so können die inspirierten Bemühungen des Zahnarztes willkommen geheißen werden, und der gesamte Berufsstand kann in seinem Dienst an der Menschheit zu edleren Höhen geführt werden.
Autorenporträt
Dr. Arpit Sikri hat seine Graduierung (BDS) und Postgraduierung (MDS) im Fach Prothetik abgeschlossen. Während seiner gesamten akademischen Laufbahn wurde er mit Goldmedaillen ausgezeichnet und war der beste Absolvent der Universität. Er hat verschiedene nationale Veröffentlichungen vorzuweisen. Er hielt Vorträge und Posterpräsentationen auf verschiedenen Konferenzen.