39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Adoleszenz ist ein Lebensabschnitt, der sich durch Veränderungen auf physiologischer, kognitiver, emotionaler und sozialer Ebene usw. auszeichnet. Die Psychopathologie des Heranwachsenden will die verschiedenen Veränderungen und die verschiedenen organischen, psychosomatischen, mentalen usw. Pathologien, die im Laufe der Adoleszenz auftreten können, untersuchen oder identifizieren.Die Ziele dieser Studie sind folgende: Die Existenz von Depressionen bei Jugendlichen feststellen; die Manifestationen und Anzeichen depressiver Episoden beschreiben; diese Manifestationen mit bestimmten Ursachen…mehr

Produktbeschreibung
Die Adoleszenz ist ein Lebensabschnitt, der sich durch Veränderungen auf physiologischer, kognitiver, emotionaler und sozialer Ebene usw. auszeichnet. Die Psychopathologie des Heranwachsenden will die verschiedenen Veränderungen und die verschiedenen organischen, psychosomatischen, mentalen usw. Pathologien, die im Laufe der Adoleszenz auftreten können, untersuchen oder identifizieren.Die Ziele dieser Studie sind folgende: Die Existenz von Depressionen bei Jugendlichen feststellen; die Manifestationen und Anzeichen depressiver Episoden beschreiben; diese Manifestationen mit bestimmten Ursachen in Verbindung bringen, die von den Probanden selbst identifiziert werden; die Strategien identifizieren, die die Jugendlichen verwenden, um ihre Depressionen zu überwinden.Um unsere Ziele zu erreichen und unsere Hypothesen zu überprüfen, wurden in dieser Studie 79 schulpflichtige und nicht schulpflichtige Jugendliche aus der Gemeinde Makiso in der Stadt Kisangani untersucht. Für die Datenerhebung verwendeten wir das klinische Interview und die Beck'sche Depressionsskala.
Autorenporträt
Élie Kazambua wa Kazambua, nacido en septiembre de 1983 en Wamba/R.D.Congo, es licenciado en psicología. Trabaja desde 2010 como psicólogo clínico en organizaciones no gubernamentales en la atención psicológica de personas con problemas psicosociales y de salud mental en el contexto del conflicto en Kivu del Norte.