Die Absicht, dieses Thema zu erforschen, steht in engem Zusammenhang mit der Besorgnis über die schwerwiegenden sozialen Probleme, mit denen Angola konfrontiert ist, u. a. im Bildungswesen, das durch viele Schwierigkeiten gekennzeichnet ist, insbesondere im Hinblick auf den Lehr-Lern-Prozess, der durch verschiedene Faktoren, darunter auch die Depression in der Kindheit, beeinflusst wird. Die Unzufriedenheit mit den unerreichbaren Idealen in meiner pädagogischen Praxis, mit den angehenden Lehrern und mit den Lehrern ist vielmehr das Ergebnis beruflicher Bedenken, die vor allem im Laufe der Jahre als Lehrer aufgekommen sind, und hat zu der Notwendigkeit geführt, das technische Wissen und das durch die Unterrichtserfahrung erworbene Wissen kritisch zu reflektieren, um die täglich durchgeführten Aktionen besser zu verstehen. Dies war umso mehr der Fall, als meine Überlegungen zu den Themen Depression der Kindheit, Ethik, soziale Rolle der Lehrer, Familie usw. sehr komplex waren. In Angola, insbesondere in der Provinz Cabinda, wird das Thema Kinderdepression von den Fachleuten des Gesundheitswesens immer noch wenig oder gar nicht behandelt, da die Symptome aufgrund mangelnder Kenntnisse oft ignoriert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.