Marktplatzangebote
20 Angebote ab € 1,90 €
  • Gebundenes Buch

Marketing rund um das fertige Produkt zu setzen, genügt nicht mehr. Simon Knox und Stan Maklan liefern ein Managementkonzept zur Ablösung des klassischen Marketings. Sie fordern ein Umdenken von "make and sell" zu "listen and serve": Die Zufriedenheit des Kunden und sein Zugang zu allen Kapazitäten des Unternehmens stehen im Mittelpunkt. Anschaulich und schrittweise erläutern die Autoren die Komponenten ihres Konzepts.
Kundenkontakt muss im Unternehmen grundlegend verankert und nicht bloßer Nebeneffekt des Verkaufs sein. Es gilt, die anspruchsvollen Kundenwünsche zu erfassen und flexibel
…mehr

Produktbeschreibung
Marketing rund um das fertige Produkt zu setzen, genügt nicht mehr. Simon Knox und Stan Maklan liefern ein Managementkonzept zur Ablösung des klassischen Marketings. Sie fordern ein Umdenken von "make and sell" zu "listen and serve": Die Zufriedenheit des Kunden und sein Zugang zu allen Kapazitäten des Unternehmens stehen im Mittelpunkt. Anschaulich und schrittweise erläutern die Autoren die Komponenten ihres Konzepts.

Kundenkontakt muss im Unternehmen grundlegend verankert und nicht bloßer Nebeneffekt des Verkaufs sein. Es gilt, die anspruchsvollen Kundenwünsche zu erfassen und flexibel umzusetzen - und zwar auf allen Stufen der Wertschöpfungskette. Entscheidend wird die Fähigkeit des Unternehmens sein, sich selbst zu verkaufen, seine Gesamtleistung und sein Gesamtimage. Die Unique Organisation Value Proposition (UOVP) wird das klassische USP ablösen. Wer diesen Wandel der Kundeninteressen ignoriert, wird im Wettbewerb der Marken schnell abseits stehen.

Aus dem Inhalt:

- Wandel des Marketings

- Füllen Sie die Lücke zwischen Produktwert und Kundennutzen

- Wie stärken Sie die Beziehung zum Kunden?

- Das Ansehen eines Unternehmens als Schlüsselfaktor

Zielgruppe:

- Mitarbeiter und Führungskräfte in Vertrieb, Marketing und Service

- Führungskräfte, die konsequente Kundenorientierung zur integralen Strategie ihres Unternehmens machen wollen

- Produktmanager bei Markenartiklern

- Studenten und Trainees im Marketing
"Der Kunde ist die Mutter aller Diktatoren." Kundenorientierung ist ein Dauerthema. Doch sie erschöpft sich keineswegs in gutem Service und freundlichen Mitarbeitern. Simon Knox und Stan Maklan legen mit diesem Bestseller ein revolutionäres Konzept zur umfassenden Kundenorientierung des gesamten Unternehmens vor. An die Stelle von Produktnutzen, Qualität, Service und Marketing muss die Kundenorientierung des gesamten Unternehmens treten. Alle Stufen des Geschäftsprozesses - einschließlich derjenigen bei externen Partnern oder Lieferanten - müssen zu 100 Prozent auf den Kunden fokussiert werden. Das gesamte Unternehmen ist das Produkt. Die "Unique Organisation Value Proposition" (UOVP) löst den allseits bekannten USP ab. Simon Knox ist Professor für Produktmarketing an der Cranfield School of Management und Berater zahlreicher internationaler Unternehmen. Er schreibt regelmäßig über Marketing und Kaufverhalten. Stan Maklan ist Berater bei CSC Computer Sciences, eine der weltgrößten Beratungs-unternehmen für IT und Management. Marketing rund um das fertige Produkt zu setzen, genügt nicht mehr. Simon Knox und Stan Maklan liefern ein Managementkonzept zur Ablösung des klassischen Marketings. Sie fordern ein Umdenken von "make and sell" zu "listen and serve": Die Zufriedenheit des Kunden und sein Zugang zu allen Kapazitäten des Unternehmens stehen im Mittelpunkt. Anschaulich und schrittweise erläutern die Autoren die Komponenten ihres Konzepts. Kundenkontakt muss im Unternehmen grundlegend verankert und nicht bloßer Nebeneffekt des Verkaufs sein. Es gilt, die anspruchsvollen Kundenwünsche zu erfassen und flexibel umzusetzen - und zwar auf allen Stufen der Wertschöpfungskette. Entscheidend wird die Fähigkeit des Unternehmens sein, sich selbst zu verkaufen, seine Gesamtleistung und sein Gesamtimage. Die Unique Organisation Value Proposition (UOVP) wird das klassische USP ablösen. Wer diesen Wandel der Kundeninteressen ignoriert, wird im Wettbewerb der Marken schnell abseits stehen. Aus dem Inhalt: Wandel des Marketings Füllen Sie die Lücke zwischen Produktwert und Kundennutzen Wie stärken Sie die Beziehung zum Kunden? Das Ansehen eines Unternehmens als Schlüsselfaktor Zielgruppe: Mitarbeiter und Führungskräfte in Vertrieb, Marketing und Service Führungskräfte, die konsequente Kundenorientierung zur integralen Strategie ihres Unternehmens machen wollen Produktmanager bei Markenartiklern Studenten und Trainees im Marketing