61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Angesichts der Beschaffenheit der Wirklichkeit und der Beschaffenheit des existierenden Selbst gibt es ein einziges Problem, das leise schlägt und lauert, ohne sich überhaupt zu zeigen, das aber der Schlüssel zum Verständnis der Wahl sein kann. Konfrontiert mit dem, was wir Wahl nennen, erfährt der Mensch eine innere Aufregung oder Erschütterung, man kann es eine Affektion des Gewissens, des Geistes, der Seele oder sogar der empfindenden Intelligenz nennen. Sicher ist, dass die Schicksale der Menschen aufgrund dieser Erschütterung im Licht oder im Schatten des Realen bleiben können. Ich…mehr

Produktbeschreibung
Angesichts der Beschaffenheit der Wirklichkeit und der Beschaffenheit des existierenden Selbst gibt es ein einziges Problem, das leise schlägt und lauert, ohne sich überhaupt zu zeigen, das aber der Schlüssel zum Verständnis der Wahl sein kann. Konfrontiert mit dem, was wir Wahl nennen, erfährt der Mensch eine innere Aufregung oder Erschütterung, man kann es eine Affektion des Gewissens, des Geistes, der Seele oder sogar der empfindenden Intelligenz nennen. Sicher ist, dass die Schicksale der Menschen aufgrund dieser Erschütterung im Licht oder im Schatten des Realen bleiben können. Ich zitiere, wie ich mich erinnere: "Viele Philosophen haben ihre philosophische Reise mit einem Schock begonnen, oder ihr ganzes Werk oder ihr System kann im Lichte eines sehr starken Schocks verstanden werden, der ihr Leben geprägt hat", (Jorge Manzano, s.j.). Dieser Schock oder Ansturm des Geistes oder der Realität ist das, was ich als "pi th der Option" bezeichne.
Autorenporträt
BA in Soziologie mit Nebenfach Iberische und Lateinamerikanische Studien am Centro Universitario de Ciencias Sociales y Humanidades der Universität von Guadalajara; Spezialisierung in Anthropologie und Ethik an der Universidad Panamericana, Campus Guadalajara; MA in Philosophie und Sozialwissenschaften am ITESO.