Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 2,3, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Institut für Didaktik der Mathematik und Physik), Sprache: Deutsch, Abstract: Das Schulbuch nimmt eine zentrale Stellung im Mathematikunterricht ein. Es trägt zu einem großen Teil methodisch und didaktisch zu einem verständlichen Mathematikunterricht bei. Aus diesen Gründen werden in der vorliegenden Bachelorarbeit aktuelle Schulbücher im Hinblick auf die Einführung des Ableitungsbegriffes untersucht. Dabei wird unter anderem überprüft, ob die Grunderfahrungen Winters, die allgemeinbildenden Mathematikunterricht ermöglichen, Gehalt finden. Der Schulbuchanalyse geht eine fachdidaktische Analyse des Ableitungsbegriffes voraus, die damit das Fundament für den eigentlichen Teil der Arbeit bildet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.