6,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der vierzigjährige Georg schenkt seinem Vater Fritz zu seinem 75. Geburtstag ein Familienpicknick in einem entlegenen Tal der Alpen an der Grenze zwischen Österreich und der Schweiz. Dort musste Fritz als 18-jähriger Soldat zusammen mit einem älteren Kameraden die Grenze zur Schweiz bewachen. Sie erfahren in dieser Novelle, was sich später daraus ergab.

Produktbeschreibung
Der vierzigjährige Georg schenkt seinem Vater Fritz zu seinem 75. Geburtstag ein Familienpicknick in einem entlegenen Tal der Alpen an der Grenze zwischen Österreich und der Schweiz. Dort musste Fritz als 18-jähriger Soldat zusammen mit einem älteren Kameraden die Grenze zur Schweiz bewachen.
Sie erfahren in dieser Novelle, was sich später daraus ergab.
Autorenporträt
Peter Meyer-König, geboren am 3.11.1936, hat in 40 Jahren allgemeinärztlicher Tätigkeit in Deutschland, Afghanistan und Liberia einen weiten weltanschaulichen Horizont gewonnen. Nach seiner Niederlassung als Allgemeinarzt in Messkirch, der Heimatstadt Martin Heideggers, hat er sich seit 1985 in einem Lesekreis mit Heideggers Philosophie vertraut gemacht. Dabei lernte er, "Grundsätze" zu hinterfragen. Das förderte seine Tendenz, die unsichtbaren Hintergründe von Problemen zu berücksichtigen. Dadurch fand er eigene Wege, um seinem Heilungsbedürfnis gerecht werden zu können. Nach langjähriger homöopathischer Tätigkeit ergänzte er sein Wirken 1996 um die humanistische Psychotherapie. Er wollte in Erfahrung bringen, wie sich eine Vernetzung systemübergreifender Therapien in der Praxis bewährt. In zahlreichen Seminaren hat er mit seiner Forschungsgruppe neue therapeutische Möglichkeiten entdeckt, die er in seiner Praxis erfolgreich umsetzt.