39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Feldstudie beweist die Nützlichkeit des Aktionsansatzes für die Optimierung des Französischunterrichts, da dieser Ansatz die Lernenden in den Unterricht einbezieht, im Gegensatz zum transmissiven Ansatz, bei dem der Lernende nur Empfänger ist, was den Unterricht weniger profitabel macht. Von Anfang an sind wir davon überzeugt, dass ein effektives Erlernen der französischen Sprache eine lernerzentrierte Arbeit erfordert, bei der die Bedürfnisse der Lernenden ermittelt werden. Unsere Überlegungen verdeutlichen die Auswirkungen dieses Ansatzes und seinen Beitrag zum Entstehen eines effektiven…mehr

Produktbeschreibung
Die Feldstudie beweist die Nützlichkeit des Aktionsansatzes für die Optimierung des Französischunterrichts, da dieser Ansatz die Lernenden in den Unterricht einbezieht, im Gegensatz zum transmissiven Ansatz, bei dem der Lernende nur Empfänger ist, was den Unterricht weniger profitabel macht. Von Anfang an sind wir davon überzeugt, dass ein effektives Erlernen der französischen Sprache eine lernerzentrierte Arbeit erfordert, bei der die Bedürfnisse der Lernenden ermittelt werden. Unsere Überlegungen verdeutlichen die Auswirkungen dieses Ansatzes und seinen Beitrag zum Entstehen eines effektiven Lernens. Schließlich ermöglichte uns die Feldstudie, die zuvor aufgestellten Hypothesen zu validieren und zu bestätigen, nämlich: den Beitrag des Handlungsansatzes zur Lerndynamik sowie seinen Beitrag zur Entwicklung von Fähigkeiten in Bezug auf Autonomie und Beteiligung am Lernprozess.
Autorenporträt
SARA EL HACHIMI, nacida en 1996 en CASABLANCA CURSOS UNIVERSITARIOSLicenciada en estudios de francés y educación en la Facultad de Educación en 2017 Máster en didáctica del francés en la Facultad de Educación en 2019 Ciclo preparatorio para la agrégation de francés en 2020-2021