35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Über zehn Millionen Touristen und Touristinnen besuchen jedes Jahr Tirol in Österreich. Wegen seiner zentralen und wettergünstigen Lage in Europa, der Fülle an Freizeitmöglichkeiten und der Natur ist Tirol ein äußerst beliebtes Urlaubsziel. Dort gehen die TouristInnen ihren liebsten Urlaubsbeschäftigungen, im Sommer dem Wandern, im Winter dem Wintersport nach. Unter den UrlauberInnen befinden sich jedoch bei weitem nicht nur trainierte, gesunde Sportler. Nein, auch viele ältere, am Herzen vorerkrankte Reisende begeben sich in (abgelegenes) alpines Terrain. Eine zusätzliche sportliche Belastung…mehr

Produktbeschreibung
Über zehn Millionen Touristen und Touristinnen besuchen jedes Jahr Tirol in Österreich. Wegen seiner zentralen und wettergünstigen Lage in Europa, der Fülle an Freizeitmöglichkeiten und der Natur ist Tirol ein äußerst beliebtes Urlaubsziel. Dort gehen die TouristInnen ihren liebsten Urlaubsbeschäftigungen, im Sommer dem Wandern, im Winter dem Wintersport nach. Unter den UrlauberInnen befinden sich jedoch bei weitem nicht nur trainierte, gesunde Sportler. Nein, auch viele ältere, am Herzen vorerkrankte Reisende begeben sich in (abgelegenes) alpines Terrain. Eine zusätzliche sportliche Belastung bei Kälte und in der Höhe birgt ein besonders hohes Risiko für einen akuten Herzinfarkt. In dieser wissenschaftlichen Arbeit wurde untersucht, ob es bezüglich der Versorgung im akuten Myokardinfarkt Unterschiede zwischen ÖsterreicherInnen und TouristInnen gibt. Hauptaugenmerk wurde dabei auf die Verzögerungen bei der Rettungskette und das Outcome gelegt. Darüberhinaus wird dem Leser alles Wissenswerte zum Thema "Akuter Myokardinfarkt" auf hohem wissenschaftlichen Niveau geboten.
Autorenporträt
Dr. Simon Scholz wurde am 01.01.1989 in Sindelfingen in Baden-Württemberg geboren. Dort wuchs er auf und ging zur Schule.Seinen Zivildienst hat er beim Roten Kreuz als Rettungssanitäter durchlaufen.Hierbei enstand auch sein großer Wunsch Arzt zu werden.Von 2010 bis 2016 absolvierte er schließlich das Humanmedizinstudium in Innsbruck.