6,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch, liebe Leser, werden Sie verschiedene Arten von christlichen Geschichten finden. Einige, wie zum Beispiel "Er hat es mir versprochen", "Herbstblumen" und "Der 22. April", sind wahre Begebenheiten, die anderen sind zum Nachdenken über Leben und Glauben. In seiner historischen Kurzerzählung "Der Allmächtige Gott war ganz nah bei ihnen" schildert der Autor, Heinrich (Gennady) Dick, wie Ursula, die Ehegattin eines römischen Vasallen germanischer Abstammung, nach dem wahren Gott sucht und Ihn findet. Im Artikel von Frida Bayer geht es um schwierige Schicksale der Deutschen aus Russland.Viel Spaß und Gottes Segen beim Lesen.…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch, liebe Leser, werden Sie verschiedene Arten von christlichen Geschichten finden. Einige, wie zum Beispiel "Er hat es mir versprochen", "Herbstblumen" und "Der 22. April", sind wahre Begebenheiten, die anderen sind zum Nachdenken über Leben und Glauben. In seiner historischen Kurzerzählung "Der Allmächtige Gott war ganz nah bei ihnen" schildert der Autor, Heinrich (Gennady) Dick, wie Ursula, die Ehegattin eines römischen Vasallen germanischer Abstammung, nach dem wahren Gott sucht und Ihn findet. Im Artikel von Frida Bayer geht es um schwierige Schicksale der Deutschen aus Russland.Viel Spaß und Gottes Segen beim Lesen.
Autorenporträt
Bayer, FriedaMeine Eltern waren Wolgadeutsche. 1941 wurden sie nach Sibirien interniert. Alles, was sie an der Wolga aufgebaut hatten, ist auf einmal zerbrochen. Und jetzt mussten auch noch die Männer weg, und die Frauen standen da mit ihren Kindern.Aber sie haben die Hoffnung nicht aufgegeben, haben viele Schwierigkeiten überwunden und mit der Zeit dort, in Sibirien, wieder vieles neu aufgebaut.Ich bin 1942 in Sibirien, im Verbannungsort meiner Eltern geboren.Studierte Germanistik und Slawistik, absolvierte die Philologische Fakultät der pädagogischen Hochschule in Tobolsk und wurde Lehrerin für die deutsche Sprache, russische Sprache und russische Literatur in der Oberschule.In Deutschland seit 1991. Wohne in Stadtallendorf.

Dick, HeinrichDer Schriftsteller Gennady (Heinrich) Dick wurde am 22. Februar 1955 in dem Dorf Leninpol (Kirgisien) geboren. 1979 hat er sein Jurastudium erfolgreich an der Universität in Perm abgeschlossen. Nach dem Studium arbeitete er 15 Jahre lang in seinem Beruf als Rechtsanwalt. 1993 erfolgte die Übersiedlung nach Deutschland. Auszeichnungen: "Goldene Feder Russland", "Griboedow Preis", Ehrenurkunde von der staatlichen Duma Russland, Russlandverdienstauszeichnung "Für große kulturelle Leistung" und andere.