49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie untersuchte den Einfluss des Alters auf die Entwicklung des Wortschatzes einer Zweitsprache bei 127 Teilnehmern im Anfängerkurs Englisch. Die jüngere Gruppe scheint im Durchschnitt besser abzuschneiden als die ältere. Die Mann-Whitney-Tests zeigen jedoch keinen signifikanten Unterschied. Eine multiple Regressionsanalyse zwischen Geläufigkeit und Erwerb, zusammen mit einer tabellarischen Darstellung des Korrelationskoeffizienten und dem ANOVA-Test, ergab eine signifikante lineare Beziehung zwischen Geläufigkeit und Erwerb, die Geläufigkeit entlang 25,7% der Variabilität…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie untersuchte den Einfluss des Alters auf die Entwicklung des Wortschatzes einer Zweitsprache bei 127 Teilnehmern im Anfängerkurs Englisch. Die jüngere Gruppe scheint im Durchschnitt besser abzuschneiden als die ältere. Die Mann-Whitney-Tests zeigen jedoch keinen signifikanten Unterschied. Eine multiple Regressionsanalyse zwischen Geläufigkeit und Erwerb, zusammen mit einer tabellarischen Darstellung des Korrelationskoeffizienten und dem ANOVA-Test, ergab eine signifikante lineare Beziehung zwischen Geläufigkeit und Erwerb, die Geläufigkeit entlang 25,7% der Variabilität erklärt. Der Spearman rho-Koeffizient zeigt signifikante Werte der Korrelation mit dem wahrgenommenen Englischniveau.
Autorenporträt
El Dr. Moreno-Rubio nació en España. Pronto se trasladó a Londres. Obtuvo la licenciatura en Geografía con español, un máster en Aprendizaje y Enseñanza, el PGCEA, el máster en Educación y Formación y el EdD en Educación. En 2000 se convirtió en profesora de educación superior en la TVU de Londres. Actualmente es profesora en la Universidad de Castilla- La Mancha en Albacete, España.