15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,3, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Geislingen (Wirtschaft und Recht), Veranstaltung: Entscheidung und Risikomanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung dieser Arbeit besteht darin, den Ankereffekt als eine spezifische Urteilsverzerrung eingehend zu untersuchen und dessen Funktionsweise sowie den Ablauf dieses Effekts und dessen Folgen detailliert darzustellen. Dabei werden neueste Forschungsergebnisse und Studien herangezogen, um eine fundierte und…mehr

Produktbeschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,3, Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen; Standort Geislingen (Wirtschaft und Recht), Veranstaltung: Entscheidung und Risikomanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zielsetzung dieser Arbeit besteht darin, den Ankereffekt als eine spezifische Urteilsverzerrung eingehend zu untersuchen und dessen Funktionsweise sowie den Ablauf dieses Effekts und dessen Folgen detailliert darzustellen. Dabei werden neueste Forschungsergebnisse und Studien herangezogen, um eine fundierte und aktuelle Darstellung zu gewährleisten. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Anwendung des Ankereffekts im unternehmerischen Kontext, wobei anschauliche Praxisbeispiele aus diesem Bereich zur Veranschaulichung verwendet werden. Darüber hinaus wird in der Arbeit der Fokus auf Debiasing-Maßnahmen gelegt, die darauf abzielen, dem Ankereffekt auf individueller Ebene entgegenzuwirken. Hierbei werden ebenfalls die neuesten Forschungsergebnisse und Studien einbezogen, um einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Ansätze und deren Wirksamkeit zu geben. Durch die Untersuchung dieser Debiasing-Maßnahmen soll ein Beitrag zur Entwicklung von Strategien geleistet werden, die helfen können, die Auswirkungen des Ankereffekts zu minimieren und fundierte Entscheidungen in verschiedenen Kontexten zu fördern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Hallo! :) Mein Name ist Alexander Früh, und ich lade hier vermehrt wissenschaftliche Arbeiten hoch, die ich im Rahmen meines Masterstudiums erstellt habe. Falls Sie Fragen, Kritik oder Anregungen nach dem Erwerb einer meiner Texte haben, können Sie mich gerne auf LinkedIn kontaktieren. Gerne gehe ich mit Ihnen in den Austausch. Sie finden mich unter dem Namen "Alexander Früh" oder unter dem folgenden Link: https://www.linkedin.com/in/alexander-früh-786477256/ Viel Spaß beim Lesen meiner Texte wünscht Ihnen Alexander Früh