24,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Eine Tote am CERN in Genf. Terabyte gestohlener Daten. Doch damit nicht genug - auch die Weltformel und alle Aufzeichnungen von Adam Zeiger sind weg. Professor Zeiger war drauf und dran, die Physik vom Kopf auf die Füße zu stellen. Stattdessen gerät er als Verdächtiger ins Visier der Kriminalpolizei. Dabei wird er eigentlich dringend am CERN gebraucht. Das größte Experiment in der Geschichte der Menschheit steht bevor. Mit Hilfe des Gigantischen Circle Colliders will man endlich herausfinden, "was die Welt im Innersten zusammenhält". Das ist jedoch ein gewagtes Spiel. Mit astronomischen…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Eine Tote am CERN in Genf. Terabyte gestohlener Daten. Doch damit nicht genug - auch die Weltformel und alle Aufzeichnungen von Adam Zeiger sind weg. Professor Zeiger war drauf und dran, die Physik vom Kopf auf die Füße zu stellen. Stattdessen gerät er als Verdächtiger ins Visier der Kriminalpolizei. Dabei wird er eigentlich dringend am CERN gebraucht. Das größte Experiment in der Geschichte der Menschheit steht bevor. Mit Hilfe des Gigantischen Circle Colliders will man endlich herausfinden, "was die Welt im Innersten zusammenhält". Das ist jedoch ein gewagtes Spiel. Mit astronomischen Energien will man Gott die letzten Geheimnisse entreißen. Das ganze Universum könnte in einem Vakuumzerfall enden. Das muss verhindert werden. Die ukrainischen Datendiebe haben derweil andere Pläne. Sie verschaffen sich Zugang zu einem chinesischen Quantencomputer, auf dem die neue Physik ihre ganze Schönheit und Macht entfaltet. Damit sind sie endlich in der Lage, eine überlegene Waffe zu bauen, die den Krieg beendet - ein für alle Mal. Das kann der russische Präsident auf keinen Fall zulassen, legitime Interessen zwingen ihn zum Handeln. Adam Zeiger gerät ungewollt zwischen die Fronten - Spielball und Akteur zugleich. Sich überlagernde Zustände und Unwahrscheinlichkeiten, die seinen Alltag jäh aus den Angeln heben. Mit einer Liebesaffäre, mit einer Mission als Welterklärer und Weltretter ist er schließlich etwas überfordert.Wird es ihm trotzdem gelingen den Weltuntergang abzuwenden?
Autorenporträt
Volker Herzberg, 56, von Hause aus Diplomingenieur, ist seit 30 Jahren in der Verlagsbranche als Redakteur, Produktmanager und Lektor für wissenschaftlich-technische Publikationen tätig.