36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Bewältigung von arbeitsbedingtem Stress und seinen Folgen ist ein Forschungsthema, das die wissenschaftliche Gemeinschaft seit Jahrzehnten beschäftigt, so Kyriacou & Sutcliffe (1978). Die Arbeit als Lehrer/Erzieher gilt als einer der stressigsten Berufe, und dies wurde bereits in verschiedenen Studien festgestellt (Griffith, Steptoe & Cropley, 1999 - Joy et al., 2015), die ein erhöhtes Angstniveau unter den Fachleuten zeigen. Viele dieser Studien versuchen, die besten Praktiken zu ermitteln, die von Lehrern angewandt werden, um die Folgen der Angst zu bewältigen. In dieser Studie wird…mehr

Produktbeschreibung
Die Bewältigung von arbeitsbedingtem Stress und seinen Folgen ist ein Forschungsthema, das die wissenschaftliche Gemeinschaft seit Jahrzehnten beschäftigt, so Kyriacou & Sutcliffe (1978). Die Arbeit als Lehrer/Erzieher gilt als einer der stressigsten Berufe, und dies wurde bereits in verschiedenen Studien festgestellt (Griffith, Steptoe & Cropley, 1999 - Joy et al., 2015), die ein erhöhtes Angstniveau unter den Fachleuten zeigen. Viele dieser Studien versuchen, die besten Praktiken zu ermitteln, die von Lehrern angewandt werden, um die Folgen der Angst zu bewältigen. In dieser Studie wird daher das Stressniveau von 100 Lehrern der Sekundarstufe in der Präfektur Arta (Festangestellte und Stellvertreter) untersucht, sowie die Art und Weise, wie sie damit umgehen oder zumindest die Folgen mildern. Die Untersuchung des arbeitsbedingten Stressniveaus umfasst auch die Ermittlung des Zufriedenheitsgefühls der Lehrer. Dies geschieht, weil es Studien gibt (Chapman & Lauther, 1982 - McCormick, 2005), die zeigen, dass ein geringes Maß an Zufriedenheit zu einem höheren Maß an arbeitsbedingtem Stress führt.
Autorenporträt
Sono un'insegnante di educazione fisica con un master alla City London University, un master in "Amministrazione e organizzazione delle unità educative" di Salonicco e un dottorato di ricerca all'Università di Salonicco, in Grecia.