Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 25,00 €
  • Gebundenes Buch

In allen spirituellen und heilerischen Wegen Asiens spielt der Atem als Ausdruck des göttlich geistigen Prinzips eine überaus wichtige Rolle. Das Leben geht mit dem Atem und wer seinen eigenen Atem verliert, verliert auch sein Leben. Diese Ansicht klingt dramatisch, aber heute entdecken wir wieder die immense Bedeutung des Rhythmus im Leben, gerade weil wir in einer Zeit entweder ohne jeglichen Rhythmus oder eines übersteigerten Rhythmus leben. Der Atem ist der Rhythmus unseres Lebens, weshalb die Erkenntnis des eigenen Atems so wichtig ist. Dieser Band stellt die umfassende Bedeutung des…mehr

Produktbeschreibung
In allen spirituellen und heilerischen Wegen Asiens spielt der Atem als Ausdruck des göttlich geistigen Prinzips eine überaus wichtige Rolle. Das Leben geht mit dem Atem und wer seinen eigenen Atem verliert, verliert auch sein Leben. Diese Ansicht klingt dramatisch, aber heute entdecken wir wieder die immense Bedeutung des Rhythmus im Leben, gerade weil wir in einer Zeit entweder ohne jeglichen Rhythmus oder eines übersteigerten Rhythmus leben. Der Atem ist der Rhythmus unseres Lebens, weshalb die Erkenntnis des eigenen Atems so wichtig ist. Dieser Band stellt die umfassende Bedeutung des Atems wie auch sein Prinzip von Ein- und Ausatem ausführlich dar. Weiterhin finden sich in diesem Band wesentliche Atemübungen und was wir aus ihnen gewinnen können. Gleichzeitig werden auch die Grundlagen für das richtige Atmen, wie z.B. die richtige innerliche und körperliche Haltung dargelegt, die auch die Basis für die Übungen in den nachfolgenden Bänden darstellen.
Autorenporträt
Harald Knauss ist Musiker, stammt aus Heilbronn und lebt heute im Elsass. Seine musikalische Arbeit führte ihn zusammen mit bekannten Musikern wie N. Harnoncourt, R. Kußmaul, W. Mayer, H. M. Linde und U. Holliger. 1990 begann er seine kinesiologische Ausbildung am Institut für Angewandte Kinesiologie, Freiburg. Nach deren Abschluss entwickelte er zusammen mit Rosina Sonnenschmidt den Ausbildungszweig "Musik-Kinesiologie" und leitet seit 1995 entsprechende Ausbildungskurse.