69,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Der ATLAS-Verbund ist die europäische Antwort auf Gewaltkriminalität und Terrorismus. 38 polizeiliche Spezialeinheiten aus insgesamt 31 Ländern gehören diesem Netzwerk an, das im Jahr 2001 unter dem Leitspruch "All together to protect you" gegründet wurde. Das Buch bietet zum einen eine exklusive und umfassende Übersicht über den ATLAS-Verbund, seine Geschichte, Organisation und Aktivitäten. Zum anderen stellt es alle beteiligten Einheiten detailliert vor, von ihren Anfängen bis heute, mit Blick auf ihre Ausbildung, Ausrüstung und spektakulärsten Einsätze.Zahlreiche, größtenteils…mehr

Produktbeschreibung
Der ATLAS-Verbund ist die europäische Antwort auf Gewaltkriminalität und Terrorismus. 38 polizeiliche Spezialeinheiten aus insgesamt 31 Ländern gehören diesem Netzwerk an, das im Jahr 2001 unter dem Leitspruch "All together to protect you" gegründet wurde. Das Buch bietet zum einen eine exklusive und umfassende Übersicht über den ATLAS-Verbund, seine Geschichte, Organisation und Aktivitäten. Zum anderen stellt es alle beteiligten Einheiten detailliert vor, von ihren Anfängen bis heute, mit Blick auf ihre Ausbildung, Ausrüstung und spektakulärsten Einsätze.Zahlreiche, größtenteils unveröffentlichte Fotos vermitteln authentische und faszinierende Einblicke in die Arbeit der Antiterror-Experten. Die hochwertige und großformatige Aufmachung mit Bildbandcharakter bringt die Aufnahmen besonders zur Geltung. Mit Unterstützung von ATLAS, allen Einheiten sowie Europol ist ein einzigartiges Sachbuch mit Informationen aus "erster Hand" entstanden, in dem diese europäische Erfolgsgeschichte bei der Kriminalitäts- und Terrorismusbekämpfung vor Augen geführt wird.
Autorenporträt
Christoph Lippay betreut im Stumpf + Kossendey Verlag schwerpunktmäßig den Bereich 'Taktische Medizin/Taktische Lagen' und initiierte das Symposium 'Taktische Lagen im Rettungsdienst' sowie die Fachzeitschrift TAKTIK¿+¿MEDIZIN. Zudem ist er Mitglied bei Polizeitrainer Deutschland e.¿V. und der TREMA (Tactical Rescue & Emergency Medicine Association e.¿V.). Durch seine Tätigkeiten verfügt er über diverse Kontakte zu in- und ausländischen Spezialeinheiten. Er unterrichtet Rettungsdienste, Feuerwehren und andere Organisationen in der taktischen Eigensicherung.