61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Thema dieser Studie ist die Konstruktion des pädagogisch-politischen Projekts (PPP) in der frühkindlichen Bildung. Ihr zentrales Ziel ist es, zu analysieren, wie diese Konstruktion durchgeführt wurde, durchdrungen von den historischen Aspekten, die das Konzept der Kindheit und die Entstehung des pädagogisch-politischen Projekts im Kontext der brasilianischen frühkindlichen Bildung umgeben. Sie stützt sich auf bibliografische Referenzen wie Áries (1981), Freitas (2001), Kramer (1995), Faria und Salles (2007), Pinto (2011), Libâneo, Oliveira und Toschi (2012), Vasconcellos (2006) und auf die…mehr

Produktbeschreibung
Das Thema dieser Studie ist die Konstruktion des pädagogisch-politischen Projekts (PPP) in der frühkindlichen Bildung. Ihr zentrales Ziel ist es, zu analysieren, wie diese Konstruktion durchgeführt wurde, durchdrungen von den historischen Aspekten, die das Konzept der Kindheit und die Entstehung des pädagogisch-politischen Projekts im Kontext der brasilianischen frühkindlichen Bildung umgeben. Sie stützt sich auf bibliografische Referenzen wie Áries (1981), Freitas (2001), Kramer (1995), Faria und Salles (2007), Pinto (2011), Libâneo, Oliveira und Toschi (2012), Vasconcellos (2006) und auf die Sammlung von Informationen in den städtischen Zentren für frühkindliche Bildung in der Stadt Curitiba. Sie entstand aus der Notwendigkeit, Referenzen zu erstellen, um die Konstruktion des pädagogischen politischen Projekts in der frühkindlichen Bildung zu leiten, da es schwierig war, Materialien zu finden, die speziell auf diese Bildungsstufe ausgerichtet sind, und aus der Neugier des Forschers, herauszufinden, wie das PPP in der frühkindlichen Bildung konstruiert ist. Und sie zeigt, dass die Konstruktion des pädagogischen politischen Projekts noch verbessert werden muss, um die Prinzipien des demokratischen Managements zu respektieren, das auf der Zusammenarbeit der Akteure der Schulgemeinschaft beruhen muss.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Juliana Ferreira Maurício ist Absolventin des Kurses zur Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern am Pädagogischen Institut von Paraná - Professor Erasmo Pilotto, und Pädagogin der Päpstlichen Katholischen Universität von Paraná. Sie arbeitet als Erzieherin im Rathaus von Curitiba im Bundesstaat Paraná in Brasilien.