In diesem Buch/Artikel wird die Nutzung sozialer Medien durch indonesische Diplomaten aufgezeigt, um die Kommunikation mit Interessengruppen im Ausland zu optimieren. Dieses Buchprojekt entstand in Zusammenarbeit mit einer indonesischen Diplomatin, Indah Nuria Savitri, die im Außenministerium der Republik Indonesien arbeitet. Eine solche Zusammenarbeit ist sicherlich sehr gut für Autoren, insbesondere für wissenschaftliche Forschungszwecke. Das Phänomen der Nutzung sozialer Medien in Indonesien ist seit Mitte 1995 bis heute eine wichtige Entwicklung. Diese Entwicklung wird natürlich auch durch den Popularitätsfaktor der sozialen Medien selbst beeinflusst. Ein weiterer Grund ist, dass die Zahl der Nutzer sozialer Medien in Indonesien sehr hoch ist und über 100 Millionen der 250 Millionen Einwohner Indonesiens ausmacht. Diese Gelegenheit lassen sich indonesische Diplomaten nicht entgehen, um diplomatische Missionen zu erfüllen, sowohl für indonesische Bürger im Ausland als auch fürihre Partner im Ausland. Indonesien ist jedoch ein G20-Mitgliedsland, das über ein großes Potenzial an natürlichen Ressourcen und Humanressourcen verfügt. Angesichts dieser Chancen und Herausforderungen ist die Rolle der sozialen Medien für die Entwicklung des Tourismus, der Investitionen und der Zusammenarbeit zwischen den Ländern wichtig.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.