16,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Kindermädchen Klara wird von der Familie Hoffmann für ihre herzensgute Art geliebt, und zu dem jüngsten Kind Mäxchen hat sie eine besonders liebevolle Beziehung. Doch auch auf dem wohlbehüteten Anwesen der Hoffmanns kann der Zweite Weltkrieg nicht spurlos vorbeiziehen. Denn in den Augen der Nazis ist Klara der Feind schlechthin: eine Jüdin. So entwickelt sich der gemeinsame Ausflug von Klara und Mäxchen in die Stadt zu einer Reise in die Hölle - einem Konzentrationslager. Ab dem Tag, an dem Klara zu "Näharbeiten" gerufen wird, ist Mäxchen auf sich allein gestellt. Ein tristes Leben und der…mehr

Produktbeschreibung
Das Kindermädchen Klara wird von der Familie Hoffmann für ihre herzensgute Art geliebt, und zu dem jüngsten Kind Mäxchen hat sie eine besonders liebevolle Beziehung. Doch auch auf dem wohlbehüteten Anwesen der Hoffmanns kann der Zweite Weltkrieg nicht spurlos vorbeiziehen. Denn in den Augen der Nazis ist Klara der Feind schlechthin: eine Jüdin. So entwickelt sich der gemeinsame Ausflug von Klara und Mäxchen in die Stadt zu einer Reise in die Hölle - einem Konzentrationslager. Ab dem Tag, an dem Klara zu "Näharbeiten" gerufen wird, ist Mäxchen auf sich allein gestellt. Ein tristes Leben und der sichere Tod stehen ihm bevor, dem er entrinnen muss. Er schließt neue Freundschaften. Mit viel Mut kann Mäxchen sich aus den Klauen der Nazis befreien. Gelingt der Plan seine Freunde zu retten?
Autorenporträt
Benjamin Holenstein wurde 1960 in Basel geboren, wuchs aber in der Ostschweiz auf. Nach der Schulausbildung spezialisierte er sich auf den EDV-Zweig und war als EDV-Operator und Programmierer tätig, bevor er sich 1990 mit seiner IT-Firma selbstständig machte. Doch abseits von Bildschirmen, Netzwerken, Nullen und Einsen hat er auch ein stark ausgeprägtes Gespür für Charaktere und einen Drang nach dem Verstehen des Lebens an sich. Deshalb befasst er sich mit Texten, welche zuvor unerforschte Naturgesetze stichhaltig beweisen, um sie dann auf sein Leben anzuwenden. Sein Hang zum Außergewöhnlichen und zur Spannung spornt den Schwung seiner Feder als ständigen Begleiter an. Er verfasst intuitiv Texte und folgt dabei der Führung seiner Inspiration, die ihm beim Schreiben den Weg bahnt und ihn von Ereignis zu Ereignis trägt. Benjamin Holenstein lebt mit seiner Lebenspartnerin und denkt und schreibt als Autor in Watt-Regensdorf in der Schweiz.