54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Medien vermitteln Darstellungen über das Gehen ins Ausland - genauer gesagt, über die Arten des Aufenthalts und die Zielländer; aber welche? Hat dies einen Einfluss auf den Abreisewunsch und die Wahl des Reiseziels? Stimmen diese Darstellungen mit der vor Ort beobachteten Realität überein, wenn man einen solchen Aufenthalt unternimmt? Wenn eine Lücke vorhanden ist, welcher Art ist sie? Verändert sich dadurch die Einstellung des Reisenden gegenüber den Medien? Dies sind die Hauptfragen, die die im Rahmen dieser Arbeit durchgeführten Untersuchungen motiviert haben. Wir fanden Antworten auf…mehr

Produktbeschreibung
Die Medien vermitteln Darstellungen über das Gehen ins Ausland - genauer gesagt, über die Arten des Aufenthalts und die Zielländer; aber welche? Hat dies einen Einfluss auf den Abreisewunsch und die Wahl des Reiseziels? Stimmen diese Darstellungen mit der vor Ort beobachteten Realität überein, wenn man einen solchen Aufenthalt unternimmt? Wenn eine Lücke vorhanden ist, welcher Art ist sie? Verändert sich dadurch die Einstellung des Reisenden gegenüber den Medien? Dies sind die Hauptfragen, die die im Rahmen dieser Arbeit durchgeführten Untersuchungen motiviert haben. Wir fanden Antworten auf diese Fragen, indem wir theoretische Quellen und Daten durch Interviews mit zurückgekehrten Reisenden sammelten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Annabelle Bissot a présenté sa thèse à l'Université catholique de Louvain.