39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie ist es, ein klares Bild von der Entwicklung des albanischen Außenhandels über einen langen Zeitraum hinweg zu zeichnen, vom 16. Jahrhundert bis heute zu vermitteln. Dabei wird auch auf die Merkmale der einzelnen Perioden und die wichtigsten Handelsabkommen eingegangen. Aufgrund seiner günstigen geografischen Lage unterhielt Albanien Handelsbeziehungen zu einer Vielzahl von Staaten, die jedoch die von unserem Land im Laufe der Jahre verfolgte Politik stark beeinflusst haben. Die Liberalisierung des albanischen Außenhandels war kein unmittelbarer Prozess und Akt. Dieser…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie ist es, ein klares Bild von der Entwicklung des albanischen Außenhandels über einen langen Zeitraum hinweg zu zeichnen, vom 16. Jahrhundert bis heute zu vermitteln. Dabei wird auch auf die Merkmale der einzelnen Perioden und die wichtigsten Handelsabkommen eingegangen. Aufgrund seiner günstigen geografischen Lage unterhielt Albanien Handelsbeziehungen zu einer Vielzahl von Staaten, die jedoch die von unserem Land im Laufe der Jahre verfolgte Politik stark beeinflusst haben. Die Liberalisierung des albanischen Außenhandels war kein unmittelbarer Prozess und Akt. Dieser Prozess begann zunächst mit der Aufhebung des staatlichen Außenhandelsmonopols, die durch die Privatisierung und die allgemeine Liberalisierung der Wirtschaft eingeleitet wurde, und zwar zunächst in rechtlicher Hinsicht durch die vom demokratischen Parlament verabschiedeten Gesetze, die dann nach und nach von der Exekutive umgesetzt wurden.
Autorenporträt
Dr. Arjeta Hallunovi ist Dozentin für Finanzen an der Universität Aleksandër Moisiu Durrës. Frau Hallunovi hat an vielen Schulungen, Sommerschulen und Lehrmobilitäten teilgenommen und ist Autorin von drei Büchern, zwei Monografien und zahlreichen Veröffentlichungen im Vereinigten Königreich, Deutschland, Singapur, den USA, Kanada, Montenegro, Italien, Frankreich usw.