16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1989: Eine neue Zeit bricht an. Sie bringt neue Aufgaben mit sich, denen sich die AWO am Mittelrhein erfolgreich stellt. Mit dem Fall der Mauer und der deutschen Wiedervereinigung entwickeln sich Chancen, aber auch Herausforderungen. Der zweite Teil der Chronik zum 100-jährigen Jubiläum der Arbeiterwohlfahrt sowie des 70-jährigen Bestehens des AWO Bezirksverbands Mittelrhein widmet sich dieser Geschichte und weiteren spannenden Entwicklungen. Der Wandel der gesellschaftlichen, sozialen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die Digitalisierung sowie der demografische Wandel bedeuten zugleich…mehr

Produktbeschreibung
1989: Eine neue Zeit bricht an. Sie bringt neue Aufgaben mit sich, denen sich die AWO am Mittelrhein erfolgreich stellt. Mit dem Fall der Mauer und der deutschen Wiedervereinigung entwickeln sich Chancen, aber auch Herausforderungen. Der zweite Teil der Chronik zum 100-jährigen Jubiläum der Arbeiterwohlfahrt sowie des 70-jährigen Bestehens des AWO Bezirksverbands Mittelrhein widmet sich dieser Geschichte und weiteren spannenden Entwicklungen. Der Wandel der gesellschaftlichen, sozialen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die Digitalisierung sowie der demografische Wandel bedeuten zugleich Erneuerungen in den Strukturen des Verbands: Mit innovativen Ideen, neuen Leitlinien und organisatorischen Anpassungen macht sich die AWO am Mittelrhein fit für das 21. Jahrhundert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Wenzel Seibold studierte Neuere und Neueste Geschichte und Philosophie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau. Seit 2012 ist er selbstständiger Historiker und Redakteur in Wiesbaden. Ehrenamtlich setzt er sich als Mitbegründerund stellvertretender Vorsitzender von Open History e. V. für eine offene und aktive Geschichtswissenschaft ein.

Dr. Ann-Katrin Thomm ist Historikerin. Ihre Tätigkeitsfelder sind die Konzeption und die inhaltliche Erarbeitung von Ausstellungen und Publikationen sowie die Planung und Durchführung von Seminaren der historisch-politischen Bildung. Die Geschichte der Arbeiterbewegung ist einer ihrer Arbeitsschwerpunkte.