• Gebundenes Buch

8 Kundenbewertungen

Ein großartiger historischer Roman und ein leidenschaftliches Plädoyer für das Miteinander der Kulturen Wie Tausende "Soldaten Christi" folgt der junge Edelmann Jaufré Montalban 1096 dem Aufruf des Papstes, Jerusalem von den Ungläubigen zu befreien. Doch viele grausame Schlachten später beginnt er, an der Gerechtigkeit dieses Krieges zu zweifeln. Als seine Geliebte brutal niedergemetzelt wird, beschließt er, sich auf seine Burg nahe dem heutigen Toulouse zurückziehen. Doch dort erwartet ihn eine Gattin, die er nur unter Zwang geheiratet hatte und eine tödliche Intrige um das Rätsel seiner Herkunft.…mehr

Produktbeschreibung
Ein großartiger historischer Roman und ein leidenschaftliches Plädoyer für das Miteinander der Kulturen
Wie Tausende "Soldaten Christi" folgt der junge Edelmann Jaufré Montalban 1096 dem Aufruf des Papstes, Jerusalem von den Ungläubigen zu befreien. Doch viele grausame Schlachten später beginnt er, an der Gerechtigkeit dieses Krieges zu zweifeln. Als seine Geliebte brutal niedergemetzelt wird, beschließt er, sich auf seine Burg nahe dem heutigen Toulouse zurückziehen. Doch dort erwartet ihn eine Gattin, die er nur unter Zwang geheiratet hatte und eine tödliche Intrige um das Rätsel seiner Herkunft.
Autorenporträt
Ulf Schiewe, geb. 1947 geboren, wollte eigentlich Kunstmaler werden, doch statt der brotlosen Kunst widmete er sich der Technik und wurde Software-Entwickler und später Marketingmanager für Softwareprodukte. Seit frühester Jugend war Ulf Schiewe eine Leseratte, den spannende Geschichten in exotischer Umgebung faszinierten. Im Lauf der Jahre erwuchs aus der Lust am Lesen der Wunsch, selbst einen großen historischen Roman zu schreiben. Ulf Schiewe ist verheiratet, hat drei erwachsene Kinder und lebt in München.