Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 11,71 €
  • Gebundenes Buch

2 Kundenbewertungen

Shel Silversteins zauberhafte Geschichte über einen Baum, der einen kleinen Jungen so liebte, dass er ihm alles gab, was er hatte endlich in der kongenialen Übersetzung von Harry Rowohlt "Es war einmal ein Baum und der liebte einen kleinen Jungen." So beginnt diese unvergessliche Erzählung. Jeden Tag kam der Junge zum Baum, um mit seinen Blättern zu spielen, von seinen Äpfeln zu essen und an seinen Ästen zu schaukeln. Und der Baum war glücklich. Aber als der Junge älter wurde, begann er, mehr und mehr vom Baum zu wollen und der Baum gab und gab und gab. Shel Silverstein hat mit dieser sanften,…mehr

Produktbeschreibung
Shel Silversteins zauberhafte Geschichte über einen Baum, der einen kleinen Jungen so liebte, dass er ihm alles gab, was er hatte endlich in der kongenialen Übersetzung von Harry Rowohlt
"Es war einmal ein Baum und der liebte einen kleinen Jungen." So beginnt diese unvergessliche Erzählung. Jeden Tag kam der Junge zum Baum, um mit seinen Blättern zu spielen, von seinen Äpfeln zu essen und an seinen Ästen zu schaukeln. Und der Baum war glücklich.
Aber als der Junge älter wurde, begann er, mehr und mehr vom Baum zu wollen und der Baum gab und gab und gab.
Shel Silverstein hat mit dieser sanften, traurigen, aber tröstenden Geschichte eine bewegende Parabel über Großzügigkeit und das Glück des Liebens gezeichnet und geschrieben, für Leser aller Altersgruppen.
Autorenporträt
Harry Rowohlt, geboren 1945 in Hamburg, lebte als Autor, Übersetzer und begnadeter Vortragskünstler in Hamburg Eppendorf. Er brillierte unregelmäßig als Penner Harry in der Fernsehserie 'Lindenstraße'. 1999 erhielt er den "Johann-Heinrich-Voß-Preis" der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Im Januar 2001 erhielt er den Satirepreis "Göttinger Elch". Harry Rowohlt verstarb im Juni 2015.

Shel Silverstein, 1930 in Chicago geboren, war Autor, Illustrator, Dichter und Liedtexter. Er gehört in den USA zu den bekanntesten Kinderbuchautoren. Seine Bücher wurden nicht nur mehr als drei Millionen Mal verkauft, sondern auch in mehr als 30 Sprachen übersetzt. Er starb 1999.