Der Baum in mir ist ein richtiges Kunstwerk.
Auf den ersten Blick hat mich das Cover durch das kräftige Pink noch nicht überzeugen können, aber als ich das Buch aufgeschlagen habe, war ich schockverliebt.
Das Pink und weitere sehr knallige Farben ziehen sich durch das ganze Buch, und die Bilder
dieses großformatigen Buches sind dadurch wirklich beeindruckend und unglaublich schön. Es gibt nur…mehrDer Baum in mir ist ein richtiges Kunstwerk.
Auf den ersten Blick hat mich das Cover durch das kräftige Pink noch nicht überzeugen können, aber als ich das Buch aufgeschlagen habe, war ich schockverliebt.
Das Pink und weitere sehr knallige Farben ziehen sich durch das ganze Buch, und die Bilder dieses großformatigen Buches sind dadurch wirklich beeindruckend und unglaublich schön. Es gibt nur sehr wenig Text, der die ausdrucksstarken Bilder begleitet, und mehr braucht es auch nicht.
Die Geschichte ist einfach: Der Protagonist:in des Buches hat einen Baum in sich, eigentlich eine ganze wundervolle Welt. Und dadurch weiß er/sie, dass DU das auch hast.
Einfach wunderschön! Ich liebe es, dass das Geschlecht des Kindes nirgendwo genau definiert wird, ich finde es großartig, dass es dunkle Haut hat, ich liebe den Zauber, den dieses Buch in sich trägt. Genau genommen wechseln die Protagonisten sogar, denn mittendrin steht ein langhaariges Kind mit weißer Haut im Focus, ohne dass es irgendwie erwähnt wird. Es ändert einfach nichts an der Hauptperson ICH - und das finde ich unglaublich toll gemacht.
Wenn ich es meiner Tochter vorlese, fangen wir nach einem Durchgang immer direkt nochmal von vorne an. Wir mögen es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Und hinten im Druck befindet sich ein wunderschöner Kunstdruck, den wir gerahmt und bei meiner Tochter aufgehangen haben. Sie liebt dieses Bild und dieses Buch. Und ich auch!