Keine komplizierten Theorien stellt Andreas Nemeth in den Mittelpunkt seines Buches, sondern erhebt die Begeisterung zur Haupttugend des erfolgreichen Verkäufers im Einzelhandel. Begeisterung für sich selbst und die Tätigkeit im Verkauf, Begeisterung im Umgang mit den Kunden, Enthusiasmus, Leidenschaft und Inbrunst sind für Andreas Nemeth die wirklich unverzichtbaren Wesenszüge eines erfolgreichen und glücklichen Verkäufers. Wie dieser zuerst sich selbst und schließlich auch den Kunden begeistern kann, beschreibt Andreas Nemeth auf unterhaltsame, anschauliche Weise - ein Buch, das Spaß macht und den Leser durch viele Fragenkataloge und Checklisten aktiv in den Schreibprozess mit einbezieht. Andreas Nemeth ist Berater und Trainer im Bereich Handelstraining. Bei seiner Tätigkeit als Coach von Unternehmen und Führungskräften im Handel fungiert Nemeth als persönlicher Trainer und Herausforderer erfolgreicher Persönlichkeiten. Als Praktiker des Handels hält er seit Jahren zahlreiche erfolgreiche Seminare in den Bereichen Motivationsmethodik, Verkaufs- und Führungs-training. Er organisiert darüber hinaus Trainings für den BTE und den DOB-Verband sowie für IHKs. Zu seinen Kunden zählen Modezentren, Handelskonzerne und selbständige Einzelhändler. Ferner veröffentlicht er regelmäßig Beiträge in Fachzeitschriften zum Thema "Motivation im Verkauf" und ist Gastreferent auf Fachmessen des Handels.